Wer will meinen Garten sehen???
Wer will meinen Garten sehen???
Hab ja bisher nur ein kleines Beet und ansonsten nur ein paar Bäume und Sträucher...
Aber ich zeigs euch gern, wenn ihr es sehen wollt! Bin nämlich sehr stolz auf mein erstes Jahr als Gemüsegärtner...
Aber ich zeigs euch gern, wenn ihr es sehen wollt! Bin nämlich sehr stolz auf mein erstes Jahr als Gemüsegärtner...
- Dateianhänge
-
- Mangold, Fenchel, Karotten, dahinter Kartoffeln
- 1Beetteil.jpg (148.83 KiB) 12100 mal betrachtet
-
- Meine Kartoffelreihe
- 1beetkartoffelreihe.jpg (136.14 KiB) 12102 mal betrachtet
-
- Das ist mein Gemüsebeet. Eingerahmt von Kapuzinerkresse, die ich radikal zurück schneiden musste, weil sie alles überwucherte.
- 1gemüsebeet.jpg (115.09 KiB) 12097 mal betrachtet
Sonnige Grüße von Missie!
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wer will meinen Garten sehen???
Und weiter mit meinem Garten
@Cerifera, das ist das Kraut vom Fenchel, nicht Dill...
@Cerifera, das ist das Kraut vom Fenchel, nicht Dill...
- Dateianhänge
-
- Und da hängt der Hokkaido dran. Daneben ist der Zierkürbis, der auch total schöne Früchte hat. Hab beide ranken lassen, weil sie so viel Platz wegnahmen...
- 1KürbisundZierkürbis.jpg (135.97 KiB) 12094 mal betrachtet
-
- ein wunderschöner Hokkaido... ist es eigentlich normal, dass er so gelb ist??? Ob ich den schon ernten kann...???
- 1Hokkaido.jpg (99.91 KiB) 12097 mal betrachtet
-
- meine gelbe zuchhini, die nie größer wird, weil ich sie immer so zeitig ernte. :o)
- 1gelbezucchini.jpg (146.86 KiB) 12094 mal betrachtet
Und Teil 3
- Dateianhänge
-
- Meine Tomaten musste ich kurzzeitig enger stellen, weil wir eine Party hatten und ich hatte Angst, dass sie umknicken
- 1tomaten.jpg (119.22 KiB) 12087 mal betrachtet
-
- Topinambur und davor meine umgekippten Zuckererbsen
- 1topiundzuckererbsen.jpg (133.32 KiB) 12091 mal betrachtet
-
- Mais und Gurken
- 1maisundgurke.jpg (116.02 KiB) 12090 mal betrachtet
- Cerifera
- Bio-Genie
Trotzdem siehts super aus!
Der Kürbis ist ja gigantisch! Meiner hat noch nicht mal Blüten auch wenn er in etwa die Größe von Deiner Pflanze hat. Wird der Hokkaido nicht orange und noch größer
Wenn Du bei den Zucchini die ersten Früchte jetzt schon aberntest wenn sie etwas kleiner sind werden die Früchte nachher umso schneller groß
Kann es sein, dass die Tomaten nach Wasser lechzen?
Wie weit stehen bei Dir die Kartoffeln und die Tomaten außeinander? Da gibts ja n Zusammenhang wegen der Krautfäule
Der Kürbis ist ja gigantisch! Meiner hat noch nicht mal Blüten auch wenn er in etwa die Größe von Deiner Pflanze hat. Wird der Hokkaido nicht orange und noch größer

Wenn Du bei den Zucchini die ersten Früchte jetzt schon aberntest wenn sie etwas kleiner sind werden die Früchte nachher umso schneller groß

Kann es sein, dass die Tomaten nach Wasser lechzen?
Wie weit stehen bei Dir die Kartoffeln und die Tomaten außeinander? Da gibts ja n Zusammenhang wegen der Krautfäule

Und Teil 4
@Cerifera:
Meine Tomaten sehen leider immer so komisch aus.... weiß auch nicht, was da dieses jahr los ist......
Die Tomaten und Kartoffeln sind mind. 10 m. von einander weg....
Ach nee... Im Beet hab ich auch welche drin..... uuuuups.... Da sind nur 2 m Abstand... Dazwischen ist der Kürbis und die Zucchini...
@Cerifera:
Meine Tomaten sehen leider immer so komisch aus.... weiß auch nicht, was da dieses jahr los ist......
Die Tomaten und Kartoffeln sind mind. 10 m. von einander weg....
Ach nee... Im Beet hab ich auch welche drin..... uuuuups.... Da sind nur 2 m Abstand... Dazwischen ist der Kürbis und die Zucchini...
- Dateianhänge
-
- Und das ist meine kranke Zwetschge... hatte ja deswegen schon mal einen beitrag geschrieben. Die meisten Blätter sind so komisch verkrüppelt.... Aber 5 Früchte trägt der baum....
- 1zwetschge.jpg (75.52 KiB) 12093 mal betrachtet
-
- Und die Peperoni will auch überhaupt nicht wachsen... ist zwar eine dran, aber die pflanze ist nur ca. 15 cm groß.....
- 1peperoni.jpg (124.89 KiB) 12091 mal betrachtet
-
- Das ist mein Paprika, der irgendwie nicht wachsen möchte. Ich müsste die Pflanze mal messen, aber ich sie wird nur so 30 bis 40 cm hoch sein....
- 1paprika.jpg (110.39 KiB) 12088 mal betrachtet
- Cerifera
- Bio-Genie
Du hättest die ersten Blüten bei der Pflanze abmachen müssen damit sie höher wird und einen besseren Fruchtansatz bildet. Allerdings kannst Du Dich freuen, mir sind Paprika im Freiland immer von Schnecken maltretiert worden - selbst schärfste Chilis. Dann kommts ja auch noch auf die Sorten an...
Oh oh Tomaten und Kartoffeln so nahe ob das gut ist
Kürbis und Zucchini sollte man ja auch nicht so nah zueinander stellen weil das den Mehltau begünstigt. Wobei es viele Sorten gibt die man trotzdem beernten kann obwohl sie Mehltau haben...
Die Zwetschge ist nicht krank, da waren - sind - Blattläuse am Werk! Ist heuer EXTREM schlimm mit diesen Biestern, meine ganze Kirsche sah so aus. Sie hat sich allerdings erholt
Oh oh Tomaten und Kartoffeln so nahe ob das gut ist

Kürbis und Zucchini sollte man ja auch nicht so nah zueinander stellen weil das den Mehltau begünstigt. Wobei es viele Sorten gibt die man trotzdem beernten kann obwohl sie Mehltau haben...
Die Zwetschge ist nicht krank, da waren - sind - Blattläuse am Werk! Ist heuer EXTREM schlimm mit diesen Biestern, meine ganze Kirsche sah so aus. Sie hat sich allerdings erholt

Bei den Paprika habe ich die este Blüte abgezwickt.... Vielleicht fehlt Dünger.... Oder vielleicht brauchen die auch einfach nur Sonne und Wärme....
Sagt mal, kann man eigentlich bei den Zucchini vereinzelt Blätter abmachen? Ein Blatt wuchert mir über den Salatkopf, der doch noch wachsen soll.....
Sagt mal, kann man eigentlich bei den Zucchini vereinzelt Blätter abmachen? Ein Blatt wuchert mir über den Salatkopf, der doch noch wachsen soll.....
- Carolyn
- Bio-Genie
Da kann ich Cerifera nur beipflichten, Dein Garten sieht wirklich klasse aus, missie! Richtig zum neidisch werden!
Mein Paprika im Gewächshaus ist übrigens auch nicht höher...

Mein Paprika im Gewächshaus ist übrigens auch nicht höher...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Mama Heike
- Gartenguru
Ist wirklich ein schöner Garten! Kann ich mich nur anschließen. Ich mach immer ab, was mich stört. Bis jetzt ging es gut und ich denke mal, das so große Pflanzen auch mal auf ein Blatt verzichten können.
Lieben Gruß Heike
- Cerifera
- Bio-Genie
Der Salat wächst eigentlich auch unter dem Zucchiniblatt weiter, musst nur aufpassen gerade bei Regen, dass das Blatt den Salat nicht plattdrückt. Abmachen würde ich das Blatt nur wenn es eines der älteren ist und dann auch lieber abschneiden am Stamm sonst kann das Überbleibsel zurückfaulen. Ältere Blätter mache ich meist generell ab - wegen Mehltau - schadet der Pflanze nicht mehr wenn sie so groß ist wie Deine 

Naja eben das ist es ja, das Zucchiniblatt ist auf dem Boden...