Was habt Ihr für Haustiere?

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Was habt Ihr für Haustiere?

Beitrag von Cerifera » Di Aug 19, 2008 09:29

Also dann fang ich einfach mal an:
Wir haben eine Husky-Dobermann Mischlingshündin namens Kiara und eine halbe Wildkatze getigert mit Perser-Gesichtchen namens Lucy.
Natürlich hab ich zig Spitznamen erfunden z.B. Luzilla für die Kätzin und Wedlerin, Stampfi, Mäusle für die Hündin *gg*
Lucy ist als Baby in einer Garagenfabrik gefunden worden, bzw. die Mutter kam nicht zurück. Da hat sie mein Mann mitgenommen und aufgezogen. Sie ist meist total biestig hat aber ihre Eigenarten. Sie speichelt wenn sie sich wo wohlfühlt und sie hebt den Schwanz wenn man sie beim Namen ruft oder sie beachtet, so eine Art "Servus".
Kiara ist verrückt nach den Rufen "Audofahn" und "Gassi" sie versteht sogar "G-A-S-S-I" also buchstabiert. Sie ist leider sehr oft krank und stammt aus einer Inzucht - aber sie ist super lieb und hört auf mich am allermeisten *freu*

LG Cerifera

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Re: Was habt Ihr für Haustiere?

Beitrag von federmohn » Di Aug 19, 2008 09:57

Das ist meine kleine, grüne Rasselbande - Große Madagaskar Taggeckos:

Männchen Streuner:
Bild

Seine Partnerin Missi:
Bild

Männchen Nero:
Bild

Seine Partnerin Filipa:
Bild

Und Nachwuchs bleibt natürlich auch nicht aus:
Bild

Und dann gibt es noch ein großes Aquariuem - hauptsächlich mit Harnischwelsen, Skalaren und Regenbogenfischen
Bild

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Di Aug 19, 2008 19:21

Hi. Mit Exoten kann ich nicht mithalten, bin aber auch eher fürs Einheimische :mrgreen: Also ich habe Kaninchen, Katzen und Kanarienvögel. Die sind voll in Ordnung. Knuddelig und süß und mit denen erlebt man viel schönes. :grin: Das andere nehm ich zurück (pardon!)
Zuletzt geändert von Ronja am Do Aug 21, 2008 08:50, insgesamt 2-mal geändert.

Yggdrasil
Moderator
Moderator

Beitrag von Yggdrasil » Di Aug 19, 2008 20:29

2 Aquarien habe ich auch, jedoch nicht so ein Riesending wie federmohn.

federmohn, ist das rechts eine Wurzel in Monsterform :?: Oder sehe ich da schlicht und einfach falsch?
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 20, 2008 02:41

ja ok mein Aqua hab ich vergessen. Wohnen Ancistrus, ein Skalar, Neonfische und eine Schmerle drin. Ist aber leider nicht so groß wie Federmohns :-( *auchhabenwill* :crybaby:

Aber das sind ja saucoole sußersüße Reptilien, die Du da hast Federmohn! Vor allem das Bild von Missy und das von dem Babygecko ist echt super niiiiiiiieeeedliiiiiiich!

Hätte mit solchen Tieren absolut NULL Erfolg ganz zu schweigen von Zuchterfolgen. Sind die nicht scheu und verlieren den Schwanz bei Stress? Oder war das bei Bartagamen? Aber süß sind se ja scho :-$ :wasted:

LG Cerifera

PS: Wer hat noch nicht wer will nochmal, immer her mit Euren Bildern :idea:

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Mi Aug 20, 2008 07:19

_Cerifera_ hat geschrieben: ...Hätte mit solchen Tieren absolut NULL Erfolg ganz zu schweigen von Zuchterfolgen. Sind die nicht scheu und verlieren den Schwanz bei Stress? Oder war das bei Bartagamen? ...
Gerade die Großen Taggeckos sind alles andere als scheu bzw. kann man sie recht gut an sich gewöhnen. Nero z.B. springt mir ohne weiteres auf den Arm und lässt sich auf der Schulter durchs Zimmer tragen. (Vor allem, wenn ihm Filipa kurz vor der Eiablage mal wieder furchtbar auf die Nerven geht. :lol: )
Das Foto ist zwar nicht besonders - war aber auch nicht leicht, nur mit der rechten Hand zu fotografieren während er über meinen linken Arm marschiert.
Bild

Schwanzabwurf ist zwar möglich (wie bei sehr vielen Echsen einfach eine Art Überlebensstrategie) - passiert aber im Normalfall bei guter Haltung nur, wenn man versucht, das Tier daran festzuhalten. Meine haben jedenfalls auch noch nach Jahren noch alle ihre "Originalschwanz".
Ronja hat geschrieben:... bin aber auch eher fürs Einheimische :mrgreen: Also ich habe Kaninchen, Katzen und Kanarienvögel. ... Brauch ja nicht dauernd einer sagen: "Boah ey, was hast Du denn da???"-Wenn ich das mal brauche, setz ich mir ein Nashorn in den Garten :!: :mrgreen:
Bei mir war es eher eine Frage "welche Tiere kann ich möglichst artgerecht halten", die mich zuerst zum Aquarium und dann zu den Reptilien geführt hat. Da wir beide berufstätig sind und auch mal ein paar Tage problemlos wegfahren wollen, kamen Hunde, Katzen oder Vögel einfach nicht in Frage - die wären schlichtweg arm dran. Die Echsen haben keinerlei soziale Bindungen und es stört sie überhaupt nicht, wenn sich mal zwei Tage niemand um sie kümmert.
Jedenfalls bezweifle ich es stark, dass Du einem Nashorn eine artgerechte Umgebung bieten könntest. :razz:
trebor hat geschrieben:federmohn, ist das rechts eine Wurzel in Monsterform :?: Oder sehe ich da schlicht und einfach falsch?
Ist schon eine Wurzel - wenn auch nur eine künstliche. :cool:
Aber es gibt auch noch genug natürliches Holz für meine Welse.
Allerdings sind Gurken für Fotos besser geeignet. :lol:
Bild

Ronja
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von Ronja » Mi Aug 20, 2008 07:59

Hi Federmohn. Mit dem Nashorn das hab ich doch nicht ernst gemeint :lorl: , war halt ein Scherz, ok? Anscheinend wimmelt es hier im Forum von Exotenbesitzern :wink: , wenn es euch Spaß macht :rolleyes: . Du sagst, daß Du die Tiere artgerecht hälst und daß die damit gut zurechtkommen usw.. Aber kannst Du in Deine Tiere reingucken? Mein Freund ist der allergrößte Tierfreund den ich kenne und der hat nur eine Katze, weil die wirklich frei rumlaufen kann und so nach ihrem Kopf lebt. Alles was in Käfigen, Aquarien und so lebt findet er "tierunfreundlich". Ok, er hat da seine special- Meinung und ich seh das auch nicht so eng. Aber mal ehrlich, es gibt hier im Forum ein tolles Thema: "Tiere im Garten". Muß DAS hier dann wirklich sein :?: daß jeder aufzählt welche Tiere er hat. XY: "Ich habe das und das und das!!!!!" XZ: "Ich habe das und das und das!!!!!" YZ:" Ich habe das und das und das!!!!" OH MAN :rolleyes: Das ist doch voll langweilig. Demnächst kann man ja noch erzählen welche CD`s man zuhause rumliegen hat oder welche DVD`s man gerne sieht usw. Tut mir leid, sorry sorry, ist halt meine Meinung und ich weiß, daß die nicht jedem paßt, aber ich sag was ich denke und hoffe mal, daß mir das hier keiner krummnimmt :wink:

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Mi Aug 20, 2008 08:47

Ronja hat geschrieben: ... Aber kannst Du in Deine Tiere reingucken? ...
Genausoviel wie Du in Deine Kaninchen oder Kanari.
Ich habe wenigstens den Vorteil, dass sich meine Geckos verfärben, wenn ihnen was nicht passt. :mrgreen:
Ronja hat geschrieben: ... . Aber mal ehrlich, es gibt hier im Forum ein tolles Thema: "Tiere im Garten". Muß DAS hier dann wirklich sein :?: daß jeder aufzählt welche Tiere er hat. XY: "Ich habe das und das und das!!!!!" XZ: "Ich habe das und das und das!!!!!" YZ:" Ich habe das und das und das!!!!" OH MAN :rolleyes: Das ist doch voll langweilig. ...
Und wo ist der Unterschied zu den dort zu findenden Beiträgen "Ich habe gestern einen fetten Igel gesehen" bzw. "Bei uns hat im letzten Frühjahr ein Meisenpaar gebrütet"? Ich habe jedenfalls eine Menge Tiere im Garten - aber dort noch nichts gelesen, was mich bewogen hätte, mitzuschreiben.
Es ist ja niemand dazu verpflichtet HIER was zu schreiben oder die Beiträge gar zu lesen, wenn sie ihm nicht gefallen. :razz:
Ronja hat geschrieben: ...Demnächst kann man ja noch erzählen welche CD`s man zuhause rumliegen hat oder welche DVD`s man gerne sieht usw. ...
Und wenn schon - brauchst ja nicht überall mitquasseln.
Und für solche Sachen gibt's nunmal extra diese Rubrik.

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Aug 20, 2008 09:39

Hallo Ronja,
muß Dir recht geben " Tiere im Garten" ist ein schönes Thema
" Klimawandel " von Momo ist eigentlich auch ein unerschöpfliches Thema.
Ich glaube Cerifera geht es darum ,ein Thema zu finden das für mehr Diskussion
sorgt.
A) man sollte meinen da fast alle einen Garten haben das der eine oder andere
schon etwas beobachtet hat.
Bis jetzt hat es aber keinen Beifall gefunden :?:
B) Geht uns eigentlich ALLE an.
Da dieses Thema zwangläufig auch ins Politische geht " abgewürgt" :thumbsdown:
Wir selbst besitzen keine Haustiere da wir oft 10 und 11 Stunden ausser Haus sind.
Ich persönlich finde das Tierquälerei, wenn ein Tier solange sich selbst überlassen ist.
Die Einstellung Deines Freundes teile ich vollkommen -auch wenn wir dadurch
manchmal verbal angegriffen werden.

Hier wird sehr wenig diskutiert und Cerifera diskutiert gerne.
Gestern war ich durch Zufall in ein Forum geraten in dem über Bienensterben
diskutiert wurde.
Meine Herren - haben die sich die Köpfe heiss geredet: das würde hier nie
passieren.

Auf Fragen; auf die niemand eine Antwort weiß- wird ignoriert.
Es kommt kein; " Sorry, aber die Frage kann ich dir nicht beantworten." oder
ähnliches.
Es kommt auch ganz selten ein Danke schön seitens des Fragen Stellers wenn er eine
Antwort erhält.

Sorry, ich weiß DAS gehört nicht hier her, aber das musste mal gesagt werden.
Es ist doch traurig das ein Forum von 7800 Mitgliedern nach dem Update des
Admin absinkt auf 1800 Mitgliedern :thumbsdown: :crybaby:

Ich würde mir auch mehr Teilnahme wünschen.
Vielleicht klappt es ja diesmal , solange Du ,sniffer,Momo,Cerifera in diesem Forum
bleibt und LEBEN herein bringt.

Wow - Federmohn gibt eine Antwort.
Da hat wohl jemand einen Wunden Punkt getroffen.
Aber genau darum geht es doch in " Tiere im Garten" Geschichten interessant oder nicht
Beobachtungen.
Für mich war das Meisenpärchen interessant - für Federmohn nicht.
Andererseits kommt es bestimmt nicht ALLE Tage vor das ein Vogelpärchen sich auf einen
Balkon verirrt. Im Garten hingegen ist es wohl schon selbstverständlich und da
Federmohn - liegt der Unterschied zwischen Dir und mir.

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

federmohn
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von federmohn » Mi Aug 20, 2008 09:49

unermüdlich hat geschrieben: ...Wow - Federmohn gibt eine Antwort.
...
Jetzt würde mich doch sehr interessieren, wie Du zu der Meinung kommst, dass ich keine Antworten gebe?
(Nachdem es in diesem Fall den Anschein hat als würdest Du Dich darüber wundern.)

Und das mit dem "wunden Punkt" stimmt sicher nicht. Mir gehen nur Leute furchtbar am Kecks, die meinen sie müssen jetzt anderen Leute vor die Nase halten, was sie als Thema für interessant halten dürfen und was nicht.

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Cerifera » Mi Aug 20, 2008 12:15

Ich denke, dass war eher auf die Art Deiner Antwort bezogen Federmohn. Also auf die Direktheit Deiner Aussage und nicht auf Deine Aktivität hier im Forum.

Federmohn ist die am längsten aktiv beteiligte Userin hier. Sie war schon da als ich kam und hatte immer eine passende Antwort oder einen Rat parat! Sie verdient ein bisschen mehr Respekt!

Außerdem finde ich die Geckos riesenklasse und freue mich über solche goldigen Bilder! Ich weiß wie schwer es ist einhändig so schnell auf den Auslöser zu drücken *gg* hatte lange Zeit Ratten - die sind auch sehr schnell auf der Schulter droben hihi
Das Aquarium finde ich auch super groß und sehr toll eingerichtet.

Es geht hier doch auch darum mal Leben in die Bude zu bringen und vielleicht kommt man so doch auf ein anderes Thema. Z.B. Aquaristik oder Zucht!?

In anderen Foren gibt es hunderte Seiten voller "MÜLL" wie Rätselkette, was hört ihr für Musik, welche Bands habt ihr live erlebt, was esst ihr gerne und und und
Also mir gefällt sowas und meist schreibt da doch eh jeder nur seinen Beitrag hinein und liest das von den anderen gar nicht so gründlich - außer es ist interessant.
Man muss ja nicht zu allem ja und Amen sagen und dann klickt man diesen Beitrag einfach nach dem Lesen (oder auch nicht) einfach weg und schreibt nichts - wenn doch sollte es konstruktive Kritik sein und nicht "man ist das langweilig" o.Ä.! Man könnte bei nicht so verständnisvollen Usern auch schnell eine Klatsche bekommen mit "dann geh halt spielen" oder so ;-)

LG Cerifera

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mi Aug 20, 2008 12:58

Hallo Federmohn,
aufgrund all Deiner Antworten hier im Forum,
"kurz, präzise, kompetent",
ja- ich war überrascht ,das ausgerechnet Du Ronja DARAUF geantwortet hast.
Der " Wunde Punkt" bedeutet lediglich das Ronja einen Nerv getroffen hat.
Damit es diesmal kein Mißverständnis gibt , ein Beispiel.
Mein " wunder Punkt" ist: Das ich mich fürchterlich aufrege wenn wieder irgendwo
ein unschuldiges Tier ausgesetzt wird.

Ich wollte Dich weder angreifen noch beleidigen.
Wenn es so rübergekommen ist :oops: entschuldige ich mich hiermit.
Es war und ist nicht meine Absicht hier irgendjemandem auf die Füße zu treten.

Gruß
unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Antworten