Wintergarten

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
cindi

Wintergarten

Beitrag von cindi » Do Apr 03, 2008 14:01

Moin Leute,ich hab einen Wintergarten das Dach ist mit Holz und Teerpappe die öfters mit Bitumen gestrichen worden ist. Nun möchte ich nicht jedes Jahr streichen, wird auch langsam vom Gewicht schwer.Meine Frage an Euch. Kann ich Gartenteichfolie die ist auch in einem Stück ( Dichtigkeit ) aus Dach verarbeiten oder ist das nicht ratsam ,denke an UV Strahlen ( Haltbarkeit ) :?: :wink:

federmohn
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 513
Registriert: Do Mai 11, 2006 13:43

Re: Wintergarten

Beitrag von federmohn » Do Apr 03, 2008 17:05

Hi,

als Teichfolie wird ohne Wasser an der Sonne bald mal spröde - da können dann durchaus auch Risse auftreten.

Aber sollte Dachpappe (ordentlich verlegt) nicht eigentlich ausreichend sein?

Flocke
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 83
Registriert: Fr Apr 21, 2006 11:27
Wohnort: nördl. OWL

Re: Wintergarten

Beitrag von Flocke » Fr Apr 04, 2008 10:24

Eine Alternative wären vielleicht auch Trapezbleche? Es entfällt jedenfalls das lästige Anstreichen :smile:

LG Flocke

cindi

Re: Wintergarten

Beitrag von cindi » Fr Apr 04, 2008 17:28

Hallo Flocke, bei Regen ist das sehr laut ,nebenan ist das Schlafzimmer.Ich kenne einige die haben sich das Dach vom Dachdecker machen lassen und ist auch nicht dicht,da es auf Garantie läuft kommen die mit einen Eimer Teer und schmieren da was rum,ohne Erfolg.Ich bekomm das ja dicht aber nach einem Jahr geht das von vorne los,es sind --16 Quadratmeter.

Ingo
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 63
Registriert: Mi Mai 10, 2006 14:05
Wohnort: Burgsinn

Re: Wintergarten

Beitrag von Ingo » Mo Apr 07, 2008 07:29

Hallo,

oder einfach mal einen Zimmermann/Dachdecker fragen, ob die Holzkonstruktion und der Dachneigungswinkel eine Eindeckung mit Ziegeln oder Schindeln erlaubt.

Ansonsten - wenn es Folie sein soll:
Bei Abdichtungsfirmen fuer Terrassen und Balkone anfragen.
Die haben UV-bestaendige, trittfeste Folien mit bis zu 10 Jahren Garantie auf Dichtigkeit.

Gruss

Ingo

cindi

Re: Wintergarten

Beitrag von cindi » Mo Apr 07, 2008 17:02

Tag Ingo, Ich werde mich mal mit einem Dachdecker in Verbindung setzen und nach der Folie fragen. Danke für Deinen Ratschlag :razz:

cindi

Re: Wintergarten

Beitrag von cindi » So Jul 06, 2008 13:32

Ich war beim Dachdecker,der sagte es gibt Folie für Flachdächer,da ist aber Kies ,Wasser ,Pflanzen oder was anderes drauf,also keinen richtigen Kontakt mit Sonneneinstrahlung,Eine reine Folie die blank liegt gibt es seines Wissens nicht.

Antworten