Seite 1 von 1

Kyrill hat den Garten zerstört

Verfasst: Di Jan 30, 2007 22:21
von brennessel
Hallo zusammen,
bin sehr traurig:
Sturm Kyrill hat meinen Garten so ziemilch zerstört.
Der Garten ist nicht sehr groß und war von 2 Seiten von Fichten gesäumt. Sie waren ca. 7 - 10 m hoch. Nach dem Sturm mussten wir 6 von 9 Fichten fällen.

Natürlich fielen sie auf Beete und Pflanzen. Und meine fleißigen Helfer haben mit ihren dicken Arbeitsschuhen den Rest erledigt. Seit vielen Jahren hege und pflege ich den Garten. Es ist einfach furchtbar. Vieles ist hinüber. :sad:
Vieles Pflanzen die vorher im halbschatten/Schatten standen stehen nun in der Sonne. Pflanzen, die am Rand standen stehen nun mitten im Beet.

Im Grunde genommen habe ich jetzt nur noch ein Feld. Und muss Völlig von vorne anfangen.

Gibt es noch andere mit ähnlichen Problemen?
Brennnessel

Verfasst: Sa Feb 10, 2007 06:58
von Gisela
Ach Brennnessel

tut mir wirklich leid wegen deinem Garten. Es ist hart, solch eine Zerstörung mit ansehen zu müssen.

Aber sieh es doch mal als Chance. Irgendwie muss es ja weitergehen. Und es wird weitergehen. Dein Garten wird sich auf die neuen Licht- und Bodenverhältnisse einstellen. Es werden ab jetzt andere Pflanzen gerne wachsen. Mit deinem Wissen wirst du deinem Garten helfen, eine neue Linie zu finden.

Und vielleicht gefällt dir die neue Aufgabe der Gestaltung ja und du gewöhnst dich gerne an den neuen Garten?

Gisela