Frosch

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
cindi

Frosch

Beitrag von cindi » Mi Jul 24, 2013 12:37

Moin,im Gewächshaus hab ich Tomaten.Paprika.Gurken,Petersilie und Radieschen.Beim saubermachen sah ich einen grossen Frosch.Kann ich den drinnen lassen oder soll ich den umsiedeln.Schadet er den genannten Gewächse? :hallo:

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Frosch

Beitrag von Carolyn » Mi Jul 24, 2013 15:08

Bei mir verirrt sich auch des öfteren ein Erdkröte ins Gewächshaus. Da es dort heiß und trocken ist, was dem Tierchen auf Dauer sicher nicht bekommt, setze ich es regelmäßig wieder ins Freie.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

cindi

Re: Frosch

Beitrag von cindi » Mi Jul 24, 2013 16:46

Hallo Carolyn,danke für die Antwort,aber ich hätte gerne gewusst,ob er an den Wurzeln des Gemüses schaden anrichtet.Der Frosch fühlt sich da ganz wohl,es sind genug Käfer und würmer da. :grin:

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jun 15, 2013 23:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Frosch

Beitrag von Sis » Mi Jul 24, 2013 22:45

Der Frosch demoliert keine Pflanzen. Die Kröte auch nicht. Freu dich besser! Denn sie fressen Insekten oder Schneckenbrut, einige sogar Schnecken. Aus dem Gewächshaus würd ich ihn aber raus nehmen. Dort kann er auf Dauer nicht leben.

cindi

Re: Frosch

Beitrag von cindi » Do Jul 25, 2013 14:16

Moin,der kann jederzeit raus wenn es ihm nicht mehr gefällt,hab ihn schon mal evakuiert,der kommt immer wieder.Wenn kein Schaden,dann ist es OK. :lol:

Antworten