Jammerthread

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Brösel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 233
Registriert: Mo Nov 18, 2013 15:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: mitten in der Großstadt

Jammerthread

Beitrag von Brösel » Mo Mai 19, 2014 09:30

Hallo,
muss mal jammern...
alle meine Gurken sind eingegangen, die die noch stehen sind mickrig und gelb... :heul: es hat hier über eine Woche Starkregen mit Sturmböen gehabt.
Und eine Zucchini hat Mehltau, meine Rosen hatten mal schöne Blüten und der Pfirsisch schaut sehr erforen aus, er hat lauter rote Herbstblätter bekommen und die Chilis mickern auch vor sich hin....
Dieses Wetter musste ja jetzt echt noch sein... :mauer2:

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von aingeal » Mo Mai 19, 2014 15:52

Ja und jetzt gibt es (hier zumindest) Wüstenklima. :rolleyes: ich weiß nicht, wo das noch hinführen soll.

In diesem Sinne.
Mein Mitleid.
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Benutzeravatar
Brösel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 233
Registriert: Mo Nov 18, 2013 15:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: mitten in der Großstadt

Re: Jammerthread

Beitrag von Brösel » Mo Mai 19, 2014 16:51

Danke 8-[

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jun 15, 2013 23:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Sis » Mo Mai 19, 2014 17:50

Die zuerst ausgepflanzten Basilikum haben es nicht geschafft. Zum Glück hab ich sonst noch genug. (3 Wochen Regen mit 4Grad-Nächten und dann zäng - über Nacht - auf Sommer: trocken, bis 30 Grad.)
Die Wühlmaus hat zwei prächtige Tomaten gekillt. Und die Bodenoberfläche ist nach dem wochenlangen Regen in harte Krusten verpappt. Ich hoffe mal, die kleinen Pflanzen (Feldsalat, diverse Gewürzkräuter) kommen da noch durch.
Ich mach mir ein wenig Sorgen, wieviel die Mäuse mir lassen. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob es eine Wühlmaus ist. Weil heute sah ich zwei neue Löcher, aber weit und breit keinen Erdhaufen darüber.

Mein Mitgefühl geht an Brösel.
Und ich hoffe, es gibt nicht mehr viel mehr zu jammern; für alle!
Zuletzt geändert von Sis am Mo Mai 19, 2014 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Carolyn » Mo Mai 19, 2014 17:53

Sorry, ich bin nicht gut im Trösten und mit Jammern fange ich besser nicht an, das zieht mich nur (noch mehr) runter.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Sis
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 175
Registriert: Sa Jun 15, 2013 23:50
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Sis » Mo Mai 19, 2014 17:57

Carolyn hat geschrieben:Sorry, ich bin nicht gut im Trösten und mit Jammern fange ich besser nicht an, das zieht mich nur (noch mehr) runter.
Ach ich nehm das soweit noch mit Humor bei mir. Wollte nur Brösel nicht alleine lassen ;-)

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von aingeal » Mo Mai 19, 2014 18:43

Wir sind ja da für's Brösel! :cool:
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Mia » Mo Mai 19, 2014 23:49

Lieber Brösel: :troest1:

Ich leide heftig mit Dir ---- selbst wenn Du mich nicht mehr magst. Nur lass Dir sagen, die "Mia" hier, das ist eine Frau, die auch in Alliteratonen schreibt, und sie tut dies völlig bewusst. Ich lasse z.B. Schnecken als männlich und weiblich auftreten, obwohl ich weiß, dass sie Zwitter sind.
Oberlehrermodus aus.
In diesem Forum sind noch andere Leute als der naturwissenschaftlichen Brösel unterwegs, und die wollen auch mit Worten genährt werden.

Für heute einen lieben Gruß
und viel bessere Gartenzeiten wünscht Dir

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Brösel
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 233
Registriert: Mo Nov 18, 2013 15:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: mitten in der Großstadt

Re: Jammerthread

Beitrag von Brösel » Di Mai 20, 2014 08:55

Dank an Euch alle :grin:
Manchmal muss ich halt ein wenig frustriert sein und jammern. In der Arbeit haben sie alle keinen Garten und können das nicht nachvollziehen. :cool:

Mia, warum sollte ich dich nicht mehr mögen? :shock: Ein Forum ist doch dazu da, um kontrovers zu diskutieren? Ich nehme da nichts persönlich. Ich mag nur keine Ungenaugkeiten (diese können mich in meinem Beruf das Leben kosten, deswegen). Deswegen habe ich doch noch lange nichts gegen dich. :kiss8:

Inzwischen knallt hier wieder die Sonne herunter... puh 30°C sollen es werden. Und ich muss überlegen, wie ich nun was wie rette oder sterben lasse :mrgreen:

aingeal
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 165
Registriert: So Mär 23, 2014 16:35
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von aingeal » Di Mai 20, 2014 17:08

Wir haben die 30°C.... :blass:
Der Schnittlauch und ich. Eine (un-)mögliche Geschichte...

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Mia » Di Mai 20, 2014 20:36

Ach Brösel, :smile:

da bin ich direkt wieder froh! :hallo:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Jammerthread

Beitrag von Carolyn » Di Mai 20, 2014 20:56

Brösel hat geschrieben:Ich mag nur keine Ungenaugkeiten (diese können mich in meinem Beruf das Leben kosten, deswegen).
Tja, da geht es Dir wie mir. Ich sitze noch in der Firma und verzweifle schier über einer Berechnung, die ggf. mehr als ein Fünftel meiner Kollegen den Job kosten könnte, wenn der Vorstand (auch) aufgrund meiner Zahlen die falsche Entscheidung trifft. Wobei nicht nur ich mit dieser Rechnerei beschäftigt bin sondern Controller-Kollegen in mindestens vier Werken. Jeder für seinen Standort und damit alle in Konkurrenz zueinander und Abhängigkeit voneinander. Dabei bin ich froh, dass an entscheidender Stelle nicht "einfach so" entschieden sondern die Geduld aufgebracht wird, seit inzwischen Monaten zu rechnen und zu überlegen und GENAU hinzukucken und nochmal zu rechnen und zu hinterfragen und ein drittes und viertes Mal zu rechnen. Der Teufel steckt im Detail.

Aber für heute strecke ich die Waffen. Auch wenn sie die Zahlen am liebsten gestern schon gehabt hätten.



Da ich heute beim Mittagessen im Freien saß muss es hier auch warm gewesen sein. Aber fragt mich nicht nach der Gradzahl... :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten