Der Herbst ist da

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Antworten
Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Der Herbst ist da

Beitrag von roccalana » Di Sep 02, 2014 12:51

Hallo an Euch
ich wollte mich an Erwins Aufruf beteiligen und einfach mal was schreiben - da fällt mir gerade ein, ein Lehrer von mir vor einem halben Jahrhundert ...... du sollst etwas erzählen und keinen Bericht verfassen ! Ich bitte um Gnade, wenn es wieder nicht gelingt.
Ich sitze zu Hause "in" der Wohnung, weil .... siehe oben.
Noch am Samstagmittag war es entschieden zu warm, um draußen irgendetwas zu tun, am Sonntag dann super, bewölkt und dadurch angenehm. :nod:
Gestern ging es dann los :!:
Am Morgen, so zwischen 7 und 8 Uhr noch relativ normal, leicht bewölkt und Temperaturen von 20 Grad. Jedoch wurde es dann zusehends dunkler und windiger.
Was den Wind anbetrifft, sind wir hier so zwischen Berg und Meer einiges gewöhnt ....... er steigert sich immer im Laufe des Tages.
Dann so gegen 10 oder 11 Uhr der erste querfallende Regen und ein Wind, der sich von Stunde zu Stunde weiter intensivierte. Irgendwie wurde es ungemütlich, und ich wollte dann doch mal das Außenthermometer konsultieren, und siehe da, es waren gerade noch 13 Grad ( somit ein Temperatursturz um rd 20 Grad) und das wurde dann auch nicht besser, im Gegenteil - je später der Abend desto intensiver der Sturm. Ich hatte mal wieder Angst, dass mir irgendwas um die Ohren fliegt :sad: aber es ist gut gegangen, ein paar entwurzelte Sonnenblumen, umgeworfene Paletten und eine Gießkanne, die ich noch suchen muss. Dann gegen Mitternacht kam dann der Regen, so monsunartig.
An Schlaf war nicht zu denken, eine tolle Geräuschkulisse :!:
Und dann heute morgen eine Seenlandschaft um mich rum. Zum Glück hat es dann erstmal aufgehört, weiterzuregnen, so dass das Wasser einsickern kann. Was mittlerweile auch geschehen ist.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht, denn durch ist es noch nicht.
Bei Euch soll es ja jetzt besser werden, viel Freude daran
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Erwin Hamburg

Re: Der Herbst ist da

Beitrag von Erwin Hamburg » Di Sep 02, 2014 15:18

Oha Roccalana

das hört sich ja schlimm an.

Da drücke ich Dir doch fest die Daumen dass es schnell wieder schöner wird.

Ich wünsch Dir möglichst schnell viel :ensoleillé:

Viele Grüsse
Erwin

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Der Herbst ist da

Beitrag von roccalana » Di Sep 02, 2014 19:20

Hallo Erwin,
na ja, so schlimm ist es ja zum Glück nicht, es regnet zwar weiter, aber im normalen Bereich, und die Sonne kommt hier sicher zurück. :wink:
Ich bin ja froh, dass es geregnet hat, es war ja viel zu trocken und zu heiss. Wenn der Boden in den nächsten Tagen etwas abgetrocknet ist, kann man ihn wenigstens etwas bearbeiten.
Schöne sonnige Tage noch
Roccalana :rain: :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Antworten