Wie ist das Wetter bei Euch?

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
BlauKraut
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 04, 2016 13:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von BlauKraut » Do Apr 14, 2016 10:17

Bei uns ist es heute zwar sonnig, aber dafür geht ein starker Wind und die Temperaturen rasseln stündlich immer weiter in den Keller :/ Hoffentlich bleibt es nu heute so, denn bis zum Wochenende MUSS es einfach wieder schön werden! Da habe ich nämlich vor, meinen kleinen Gartenteich etwas zu vergrößern und neue Bewohner rein zu geben :D

Lenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2016 16:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Lenchen » Do Apr 14, 2016 14:16

Bei uns sind es heute nur 9 Grad und es regnet immer mal wieder zwischendurch. Gefühlt ist es aber noch viel kälter, der Wind zieht ordentlich um alle Ecken und drinnen ist es wirklich gemütlicher, als draußen. Aber mit den Hunden kommt man wenigstens trotzdem an die frische Luft. Die helfen einem, den inneren Schweinehund zu überwinden :)

BlauKraut
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 12
Registriert: Do Feb 04, 2016 13:15
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von BlauKraut » Mo Apr 18, 2016 10:05

Heute ist es bei uns einfach nur düster und kalt... allein beim Blick aus dem Fenster, fröstelt es mich schon :/ dafür war das Wochenende allerdings mehr als nur herrlich... wir hatten an die 25 Grad und strahlenden Sonnenschein und ich bin das ganze Wochenende im Garten gewesen :D hoffentlich wird es bis zum nächsten Wochenende wieder so schön ;)

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von JürgenKL » Mo Apr 18, 2016 18:36

Bei uns sind es heute 12 Grad und Sonnenschein. Allerdings war die Nacht kalt, fast bei 0 Grad und dementsprechend waren es heute früh nur 3 Grad, als ich aus dem Haus bin. Der April hält, was er verspricht und ist sehr wechselhaft, zumindest bei uns.

Gruß,

Jürgen

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von JürgenKL » Di Apr 19, 2016 14:39

Heute schlägt uns der Wind gegen die Fenster. Eigentlich ist es gar nicht so kalt draußen, aber der Wind und leichter Nieselregen machen einen Spaziergang heute eher zur ungemütlichen Tortur. Ich hoffe, bei euch allen ist das Wetter besser als bei mir.

Gruß,

Jürgen

Lenchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 13, 2016 16:18
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Lenchen » Mi Apr 20, 2016 10:45

Derzeit ist es noch ziemlich grau, aber es soll ja angeblich heute besser werden. Finde ich auch gut, nachher geht es nämlich ins Stadion, Halbfinale anschauen und die Hertha zum Sieg brüllen :)

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von JürgenKL » Mi Apr 20, 2016 13:27

Bei uns scheint heute die Sonne. Es sieht zwar von drinnen viel wärmer aus, als es tatsächlich ist, aber wenn man mit dem Hund geht und in der Sonne ist, ist es schon sehr angenehm draußen.

Gruß,

Jürgen

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » Mi Apr 20, 2016 16:36

Vorher gabs heute früh bei uns aber leichten Bodenfrost.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Mi Apr 20, 2016 19:45

In Warburg: Einfach nur traumhaft! Aber die Nächte sind noch sehr kalt. Es hat zwar nicht direkt gefroren in der Nacht, aber kurz davor war es schon!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

JürgenKL
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 38
Registriert: Mi Jul 09, 2014 17:55
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von JürgenKL » Do Apr 21, 2016 13:44

Mia hat geschrieben:In Warburg: Einfach nur traumhaft! Aber die Nächte sind noch sehr kalt. Es hat zwar nicht direkt gefroren in der Nacht, aber kurz davor war es schon!
Hallo Mia,

fast genauso könnte man das Wetter bei uns beschreiben. Es ist warm, sonnig und lädt dazu ein, sich in eine Decke zu hüllen und die Sonne auf der Terrasse (natürlich windgeschützt!) zu genießen. Nachts allerdings ist es richtig kalt, was man spätestens dann merkt, wenn man bei offenem Fenster schläft und am Morgen aufsteht.

Gruß,

Jürgen

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » Do Apr 21, 2016 15:34

Leute, am Wochenende soll es ja mal richtig Winter werden, Schnee bis in die Tallagen :doh:

Bin mal gespannt.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » Mi Dez 21, 2016 13:54

Yggdrasil hat geschrieben:Leute, am Wochenende soll es ja mal richtig Winter werden, Schnee bis in die Tallagen :doh:
Irgendwie passt der Vorgängerpost gerade wunderbar! :lol:

Hier hatte es die ganze Zeit, wie wohl in weiten Teilen Deutschlands, nur Raureif, keinen Schnee. Heute morgen bin ich auch noch bei trockener Straße und Hochnebel von zu Hause weggefahren. Auf den letzten Metern meines Arbeitsweges - immerhin stolze 6 km! :wink: - fing es dann tatsächlich an zu schneien, die Autos auf dem Firmenparkplatz waren schon weiß. Jetzt schaue ich aus dem Fenster auf eine wahre Winterwunderlandschaft, nur die Straßen sind schwarz. Und ich bin mir ziemlich sicher, im Umland ist es immer noch grün, denn Chef und Kollegen aus ganz entgegengesetzten Enden des Landkreises erzählten auch, dass es bei ihnen nicht geschneit hat. :lorl:

Edit: Zuhause liegt tatsächlich kein Schnee, nur Raureif. :lol:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten