Wie ist das Wetter bei Euch?

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Schneddel62
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jul 24, 2015 13:57
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Pirot Serbien
Geschlecht:

Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Schneddel62 » Mi Jul 29, 2015 14:46

Bei uns Heute wieder richtig heiß.
DSCI2777.JPG
morgen solls noch heißer werden

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Mi Jul 29, 2015 21:50

Bei uns in Dortmund ist es bedeckt, gerade mal 22 Grad, und EXTREM windig. Eben hatten wir ein leichtes Gewitter mit heftigem Regen. Was mich am meisten stört, ist dieser böige Wind. Er kommt aus Süd, Südwest, reisst einem die Mütze vom Kopf und die Brille von der Nase. Im Garten macht er Sträucher und Stauden nieder. Ich HASSE solchen Wind!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von roccalana » Do Jul 30, 2015 14:36

Hallo,
alle Leute drinnen :?:
Kann ich nur bestätigen, und langsam reicht es mir wirklich :!:
Aber 26 Grad drinnen - Gratulation. Wir haben seit einiger Zeit bereits 30 Grad drinnen.......
Gestern war es fast unerträglich heiß :whew2: und heute habe ich gar keine Lust, später rauszugehen.
Aber es soll Besserung in Sicht sein, für ein paar Tage bis max 30 Grad :rofl2:
Wasser ist jedoch noch nicht in Sicht.
Wir hoffen weiter
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Benutzeravatar
Schneddel62
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jul 24, 2015 13:57
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Pirot Serbien
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Schneddel62 » So Aug 02, 2015 13:49

Auch Heute wieder sind`s schon 34° und Wind bläst bei uns auch immer, fast wie an der See. Da wir ringsum Berge haben, gibt`s hier manchmal von einer Sekunde auf die andere solche Fallwinde mit bis zu 90kmh. Alles was über 50 cm hoch ist muß man festbinden sonst wird`s umgeblasen.

Gartenfrosch
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 21
Registriert: Mo Nov 23, 2015 18:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Gartenfrosch » Fr Nov 27, 2015 15:05

Aktuell hat es 1°C und es ist bewölkt - nicht gerade das, was ich ein Traumwetter nennen würde. Aber die 34°C wünsche ich mir trotzdem nicht zurück.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Fr Nov 27, 2015 18:09

Warburg hatte heute zwischen 1 und 3 Grad, bis in den Nachmittag war es sonnig, seitdem grau verhangen, aber (noch) kein Regen.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » Fr Nov 27, 2015 19:32

Kalt, kalt und nochmal kalt.
Bin in letzter Zeit ziemlich empfindlich geworden.
Das Thermometer zeigt aber "nur" -0,5°.
Dazu noch bewölkt, obwohl in unserer Zeitung heute stand, dass es sonnig wird - pustekuchen.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von roccalana » Sa Nov 28, 2015 08:18

Hallo in die Runde
also, heute können wir wieder rausgucken.
Gestern und vorgestern hat es den ganzen Tag bei rd 4 Grad geregnet - ich muss sagen:"Gott sei Dank" :!: Denn es war immer noch viiiiiel zu trocken :tanz:
Unseren "Hausberg" kann ich noch nicht sehen :roll: , es wird aber viel Schnee gefallen sein.
Jetzt scheint es wieder besser und etwas wärmer zu werden.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
Roccalana :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » So Nov 29, 2015 01:46

Heute früh in Warburg Schnee bei 2 Grad. Blieb natürlich nicht liegen. Danach Sonne bis in den Nachmittag bei 9 Grad.
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » Mo Dez 07, 2015 00:11

Hier war es ein regelrechter Frühlingstag. Was mir nicht schlecht passte, da wir so bei angenehmen Temperaturen noch den Teich leeren und putzen konnten. Jetzt fehlt nur noch das Waschen von Sommerreifen, Balkonkästen und großen Töpfen, dann ist die Herbstarbeit draussen erledigt. *Schweiß abwisch* Sofern man Winterschutz und Bäume weißen nicht dazuzählt. Und Mäuse bekämpfen sowie deren eingefallene Gänge auffüllen. Und ... ich hör schon auf. :lol: :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Gartenfrosch
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 21
Registriert: Mo Nov 23, 2015 18:24
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Gartenfrosch » Mi Dez 16, 2015 17:05

16°C soll es jetzt dann demnächst haben - ich bin nahezu geneigt, den Tisch und Stühle für die Terrasse wieder aus dem Keller zu holen.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Mi Dez 16, 2015 21:04

14 Grad in Warburg, Regen.
Am letzten Wochenende war es im Ruhrgebiet in der Sonne so warm, dass meine Freundin tatsächlich mit dem Kaffeebecher im Garten saß und ihren Mann beobachtete, wie er den Teich saubermachte.
Ich habe nichts dagegen, wenn es warm ist. Ich bin sowieso eine fürchterliche Frostbeule.
Aber es ist unnatürlich für Dezember, ja, ich weiß.
Doch wartet mal ab, es kommt ja noch der 'bitterkalte' Februar. Normalerweise ist in unserer "Großklimaregion" ja nicht der Dezember wirklich kalt, sondern die Zeit von Mitte/Ende Januar bis Ende Februar. Ich kann mich noch an Februare erinnern, in denen es in NRW Minus 20 Grad kalt war. Gut, das liegt jetzt 30 Jahre zurück, aber es wird schon noch kälter werden. :wink:
Und wenn der Februar in NRW Temperaturen von Minus 4 bis 0 Grad aufweist, bin ich glücklich und zufrieden.
Wir lesen uns dann!

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten