Wie ist das Wetter bei Euch?

Für alle Themen die zwar mit Gärtnern irgendwie zu tun haben aber nicht so recht in die anderen Foren passen. Fachsimpeleien, mehr persönliches, etc.
Benutzeravatar
Schneddel62
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jul 24, 2015 13:57
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Pirot Serbien
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Schneddel62 » Do Dez 17, 2015 14:29

Die ganze Woche schon sonnig bei 14-18°. Nur Nachts Frost bis -5°, wenigstens nachts winterlich.

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Sa Dez 19, 2015 20:01

Ist doch optimal, Schneddel! :wink:
Wenn Du es nun noch schaffst, dass es nur noch nachts bei Dir regnet.... werden die Hauskäufer dort Schlange stehen. :wink:

Lieben Gruß,
Mia

Heute bei uns: Sonne und 18 Grad. Nachts geht es aktuell runter auf +12 Grad, minimal +10. Kaum Wind. Oh, wie liebe ich das! Ich bin an Augen und Ohren nämlich fürchterlich windempfindlich. Selbst als in NRW Sturmtiefs angesagt waren, windete es in der Warburger Börde relativ wenig. Zwar genug, dass das Haus deutlich kühler wurde, aber ich konnte mich noch frei draussen bewegen, im Gegensatz zu meinem alten Wohnort im Ruhrgebiet. Dort pfiff der Wind so stark, dass ich jeden zweiten Tag mit dem Hund in den Wald gehen musste, um Spaziergänge unbeschadet zu überstehen, auf dem freien Feld konnte ICH nicht laufen. Aber hier ist es gut. Das kommt, weil die Warburger Börde von Höhenzügen umschlossen ist, die nicht nur von allen Seiten viel Wind, sondern auch den Regen abhalten. Ist also eines der sonnenreichsten Flecken in NRW.

Wenn es mir jetzt noch gelänge, dass es nur noch nachts regnen würde... :pfeif:
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » Sa Dez 19, 2015 21:16

Das kannst du momentan bei uns haben.
Nachts Regen, tags bewölkt und ziemlich warm.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Sa Dez 19, 2015 21:41

Momentan reicht nicht, Yggdrasil. :smile:
Es sollte tagaus - tagein nur nachts regnen. :wink:
Erst dann ziehe ich in Deine Ecke um.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » So Dez 20, 2015 00:38

Wusste gar nicht, dass du mir so nah sein willst :oops:
Wenn das meine Frau erfährt ..
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » So Dez 20, 2015 11:39

Momentan ist noch neblig draussen, aber die Sonne hat genug Kraft um zu blenden. Daher gehe ich davon aus, dass sie den nebel noch weiter lichten wird.

Gestern habe ich ein zweites und letztes Mal für diese Saison die Mäuse bekämpft. Einige Gänge unter den Hügeln waren bereits von unten mit Erde zugestopft. Zumindest die Mäuse rechnen also wohl damit, dass es in absehbarer Zeit kalt wird, da sie ihre Winterbaue "isolieren". Schau'n mer mal.
An den Kletterrosen auf der Terasse (windgeschützt, Ostseite) kann man dafür schon erkennen, wo sie im Frühjahr austreiben werden. Teils erst kleine, rote Pünktchen, teils aber auch schon einige Millimeter lange Triebspitzen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » So Dez 20, 2015 19:10

Na, dann hoffe ich mal, dass das Mäusegebaren richtig liegt! Ein paar gute Frostgrade können wir in diesem Winter noch dringend brauchen!

Yggdrasil,
ich habe geschrieben: in Deine Ecke, nicht: in Deine Decke! Du kannst also Deine Frau beruhigen... :kiss8:

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » Mo Dez 21, 2015 18:51

Mia hat geschrieben:ich habe geschrieben: in Deine Ecke, nicht: in Deine Decke!
:dent_blanche12:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Yggdrasil » Mo Dez 21, 2015 20:17

Sonnig warm - von Weihnachten keine Spur.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Mia » Mi Dez 23, 2015 22:51

In Warburg heute 17 Grad und sonnig.
Weihnachten schert sich nicht drum, es kommt trotzdem.
Ich habe aber nichts dagegen, dass es so warm ist. Mein neuer Hund wird morgens um sechs wach und muss dann spazierengehen - sucht halt die nächste Toilette. Ich werfe mir nur eben den Trainingsanzug über und kann dann raus. Wie gut, dass ich nicht noch Schneeschuhe, den dicken Pelz, Handschuhe und Ohrenschützer anziehen muss!
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » So Dez 27, 2015 17:01

Sonnenschein und zweistellige Temperaturen. Fast würde ich wie im Sommer nur in Unterwäsche zum Komposthaufen gehen. Fast. :wink: (Tatsächlich hatte ich ein Sweatshirt an - aber keine lange Hose. Für ein paar Minuten geht das.)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Wie ist das Wetter bei Euch?

Beitrag von Carolyn » So Jan 03, 2016 10:47

Buchstäblich über Nacht ist es Winter geworden. Gestern noch haben wir die Kletterrose gebändigt und mit Tannenzweigen versehen, heute liegt alles unter einer weißen Decke begraben. Auf den Wiesen sind die Grasspitzen nur noch an manchen Stellen zu erkennen. Wird Zeit, dass ich Schneeschaufel und -besen hervorhole. :grin:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten