Seite 1 von 1

Metall Fundament für Gartenhaus? sollte man gehwegplatten unterlegen das es nicht einsinkt?

Verfasst: Fr Feb 25, 2022 22:26
von floflo
Entspannten Abend euch,

Wir wollen uns ein kleines Gartenhaus Kaufen wo wir dann unsere Mülltonnen reinstellen können und die Gartengeräte. Unsere Mülltonenbox hat es leider bei diesen Sturmen zerlegt die Einzelteile hat unser Nachbar dann bei sich im Garten gefunden.
Wir hatten an ein Gartenhaus in der Größe 3x4 Meter gedacht das kann man dann auch mal die Fahrräder im Sommer mit unterstellen dann stören die untern Carport nicht und wir müssen sie nicht immer anschließen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Ich würde mir gerne die Arbeit mit dem Betonfundament Sparen da das sehr viel Arbeit ist.
Ich habe auf Youtube dazu ein Video gefunden Denkt ihr das das für ein Gartenhaus reicht?

Ich denke wegfliegen würde es nicht und wenn währe es versichert hehe=_=

Aber ich mach mir Gedanken das die Metallfüße in die Grasnarbe einsinken und das Gartenhaus dann schief steht dadurch würde dann ja auch die Tür klemmen.

#

Re: Metall Fundament für Gartenhaus? sollte man gehwegplatten unterlegen das es nicht einsinkt?

Verfasst: Sa Feb 26, 2022 01:23
von Mia
Oh! Werbung!

Re: Metall Fundament für Gartenhaus? sollte man gehwegplatten unterlegen das es nicht einsinkt?

Verfasst: Mo Feb 28, 2022 13:40
von Carolyn
Falls es doch eine echte Frage ist:

Es ist so wie immer: Was Du am Anfang an Arbeit investierst sparst Du Dir später. Sparst Du jetzt am Fundament wirst Du früher Probleme bekommen und nacharbeiten müssen als mit einem ordentlichen Fundament. Klar ist "quick and dirty" möglich. Aber dann ist es eben auch "dirty".

Re: Metall Fundament für Gartenhaus? sollte man gehwegplatten unterlegen das es nicht einsinkt?

Verfasst: Mo Feb 28, 2022 16:56
von Tscharlie
Gut ist es auch, dass ein Gartenhaus, das nicht am Boden befestigt ist, zeigt, wieso Flugzeuge fliegen können. Im Idealfall wird es durch Unterdruck abgehoben und fliegt lustig los.