Hallo zusammen ,
ich habe mir vor kurzem einen Hibiskus ( Hochstamm ) gekauft.
Nun wollte ich fragen ob das normal ist das die Pflanze höchstens 1 1/2 Tage Blüht .
Vie viel asser benötigt der Hibiskus? Momentan gieße ich einmal die Woche mit Blühpflanzendünger , so das die Erde leicht feucht ist !
Vielen dank für Eure Hilfe.
Hibiskus blüht nur einen Tag.
Re: Hibiskus blüht nur einen Tag.
Hi,
handelt es sich um die tropische Zimmerpflanzenvariante oder um die winterharte Gartenvariante vom Hibiskus?
Aber vermutlich hat ihn erst einmal der Standortwechsel zu schaffen gemacht.
handelt es sich um die tropische Zimmerpflanzenvariante oder um die winterharte Gartenvariante vom Hibiskus?
Aber vermutlich hat ihn erst einmal der Standortwechsel zu schaffen gemacht.
Es handelt sich bei der Pflanze um die tropische "Zimmerpflanzen" Variante..
Hi,
also erst einmal Umzugsstress (die Dinger sind doch etwas empfindlich) und dann sollte er nicht zu kühl stehen und ausreichend Luftfeuchtigkeit wäre auch nicht schlecht.
also erst einmal Umzugsstress (die Dinger sind doch etwas empfindlich) und dann sollte er nicht zu kühl stehen und ausreichend Luftfeuchtigkeit wäre auch nicht schlecht.
-
- Gartenprofessor
Hallo wanna80, du meinst 1-1,5 Tage je Blüte, nehme ich an. Ich kenne das von meinen diversen Malvengewächsen auch nur so und habe es daher immer für normal gehalten. Die Blüte öffnet sich an einem Tag, rollt sich dann im Laufe des nächsten Tages ein, verblasst und fällt ab. Dafür öffnen sich aber wieder neue Blüten. LG Kirsten