Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit Schmuckkörbchen.
Entweder ist die Erde zu viel mit Kompost gedüngt ( dann sind sie nur grün), oder ich habe sie in nicht gedüngte Erde gesetzt ( kümmerlicher Wuchs ).
Bitte, bitte könnt ihr mir helfen
Eulerin
Schmuckkörbchen, Kosmee
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Naja, im Prinzip schreibst Du die Lösung doch schon selbst: Die Erde zwar etwas, aber nicht überdüngen.
Nur grün ohne Blüten deutet übrigens auf zu viel Stickstoff hin. Achte beim Düngen auf Ausgewogenheit zwischen den Nährstoffen.
Nur grün ohne Blüten deutet übrigens auf zu viel Stickstoff hin. Achte beim Düngen auf Ausgewogenheit zwischen den Nährstoffen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Pusteblume
- Gartenprofessor
Hallo Eulerin
Was Carolyn ist alles richtig. Doch das setzt ein planvolles handeln voraus. Und wie das so mit planen ist, es kommt anders als gedacht. C`est la vie.
Vor zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann mit flüssigem Blühdünger gegossen. Aber ja, auch hierbei das richtige Mischungsverhältnis beachten. Und siehe da, es kam die volle Blütenpracht.
Ich mag Cosmeen sehr.
Viel Erfolg
Was Carolyn ist alles richtig. Doch das setzt ein planvolles handeln voraus. Und wie das so mit planen ist, es kommt anders als gedacht. C`est la vie.
Vor zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem. Ich habe dann mit flüssigem Blühdünger gegossen. Aber ja, auch hierbei das richtige Mischungsverhältnis beachten. Und siehe da, es kam die volle Blütenpracht.
Ich mag Cosmeen sehr.
Viel Erfolg
Re: Schmuckkörbchen, Kosmee
Ich danke euch für die Hinweise, mit dem Stickstoff, und werde sie in Zukunft befolgen.
Eulerin
Eulerin
Hallo Pusteblume,Pusteblume hat geschrieben:Hallo Eulerin
Ich mag Cosmeen sehr.
Viel Erfolg
das ist wirklich ein guter Tipp, Dankeschön. Ich hab nämlich dasselbe Problem, will aber nicht aufgeben, weil ich Cosmeen so mag :) Also versuche ich es jetzt auch mal mit dem flüssigen Blühdünger. Danke nochmal.
LG Lenchen
-
- Balkongärtner
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Hallo Eulerin,
zu viel Stickstoff hatte ich auch als Problem für meine leider nur grünen Cosmeen, als ich das Mischverhältnis geändert habe, kamen nach und nach die schönsten Blüten zutage. Ich drück die Daumen, dass deine ebenso schön werden mögen.
Gruß,
Jürgen
zu viel Stickstoff hatte ich auch als Problem für meine leider nur grünen Cosmeen, als ich das Mischverhältnis geändert habe, kamen nach und nach die schönsten Blüten zutage. Ich drück die Daumen, dass deine ebenso schön werden mögen.
Gruß,
Jürgen