Sonnenuhr und Pflanzensamen

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
Zeldinchen
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 16, 2007 19:17
Wohnort: Spanien / Andalusien

Sonnenuhr und Pflanzensamen

Beitrag von Zeldinchen » Do Jan 10, 2008 10:46

Hallo,

ich suche die Deutschen und lateinischen Namen dieser Pflanzen fuer unsere Sonnenuhr im Garten.

Goatsbeard, Chicory, Four O' clock, Evening Primrose, Scarlet Pimpernel, Dandelion, Morning Glory

Wenn hier jemand Erfahrungen mit Sonnenuhren im mediterranen Subtropischen Raum hat, wuerde ich mich freuen wenn ihr euch kurz bei mir meldet, zwecks Erfahrungsaustausch. :mrgreen:
Danke.

vIiele Gruesse
Zeldinchen

Mandaringranat
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 04, 2008 12:51
Wohnort: Dill,ein 200-Seelen-Dorf auf der Hunsrückhochfläche,440 Meter ü.NN

Re: Sonnenuhr und Pflanzensamen

Beitrag von Mandaringranat » Mo Feb 04, 2008 15:18

Hallo Zeldinchen ,
Dein Beitrag ist schon etwas her,anscheinend hatte keiner grosse Lust auf Recherche,ging aber recht schnell
Dandelion ist der gute alte Löwenzahn,Taracum officinalis.Scarlet pimpernell ist eine englische Wildpflanze,Anagallis arvensis.Four o`clock ist die Wunderblume,Mirabilis jalapa aus Peru.
Goatsbeard ist wiederum eine englische Wildpflanze mit dem Namen Aruncus Dioicus.Chicory ist unsere einheimische Wegwarte,Cichorium intybus.
Primrose ist eine Primel,z den Primula gehören c.a. 500 Arten.Morning glory ist die Trichterwinde Ipomea tricolor,die zur Familie der Convulceae
gehört.Einen Teil der Pflanzen kannst du bei der englischen Saatgutfirma:www.chilternseeds.co.uk bestellen.
Ob die nicht einheimischen Pflanzen die Wärme lieben kannst du nur durch Versuche herausfinden.
Verbleibt mir noch dir viel Freude mit der Gestaltung der Sonnenuhr zu wünschen.

Liebe Grüsse aus dem Hunsrück
Mandaringranat

Antworten