Rose Alina

Blumen aller Art, Farne, und Gräser
Antworten
chfishbone
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 26, 2012 10:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Rose Alina

Beitrag von chfishbone » Do Jul 26, 2012 10:49

Hallo
Ich suche die Rose Alina. Diese möchte ich zu Ehren meiner gleichnamigen Tochter in meinem Garten pflanzen. Leider finde ich aber keinen Händler, der diese führt. Deshalb frage ich mal hier im Forum nach, ob mir jemand weiterhelfen kann, da ich auf diese Seite via Suchmaschine gekommen bin. Auf einer Seite steht nämlich:

Blattschäden können auftreten durch Celaflor und Neem. Es betrifft vor allem Papa Meilland, White Noblesse, Saphir, Ducat, Eveline, Alina, Baronesse, Lola, Black Magic, Noblesse, Roulette, Funcky Jazz, Arabia.

Die Rose müsste also bekannt sein. :smile:
Vielen Dank für Hinweise!

Benutzeravatar
Montydon
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Beiträge: 198
Registriert: Di Aug 17, 2004 13:53
Wohnort: Aachen
Geschlecht:

Re: Rose Alina

Beitrag von Montydon » Do Jul 26, 2012 13:34

Hallo,

ich habe von einer Rose 'Alina' noch nie gehört. Eine Suche bei http://www.everyrose.com, einer Datenbank für alle Rosensorten, finde ich sie leider auch nicht - vielleicht ist es ein Schreibfehler und stattdessen ist Rosa 'Elina' gemeint?

Falls Du unbedingt eine Pflanze namens Alina haben willst, gibt es eine hübsche Glockenblume (campanula) namens 'Alina's Double' - ist natürlich nicht ganz so imposant wie eine Rose...oder aber Du suchst Dir einfach eine Rose (oder etwas anderes, z.B. einen kleinen Baum) aus, der Dir 100%ig gefällt und pflanzt diese zu Ehren Deiner Tochter. Ich finde den Akt, bewusst etwas für jemanden zu pflanzen viel wichtiger als den passenden Namen.

Viele Grüße

Montydon

Antworten