hallo,
Ich habe ein paar Fragen zur Feuerbohne.
ISt es richtig das die Feuerbohne die Bohne ist die am schnellsten Wächst von allen Bohnensorten.
Oder gibt es andere Bohnensorten die schneller Wachsen.
Wann keimt die Bohne eigentlich am besten?
Welchen Unterschied gibt es zwischen der Bohne und der Kresse bei der Keimung?
habe gehört die Bohne wächst langsamer!
danke schon im voraus
für die antworten
Feuerbohne
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Kresse keimt meist schon nach zwei Tagen und wird auch gern zur Bodenprobe ausgesäht, es gibt glaube ich kein Gewächs, dass schneller wächst.
Die Feuerbohne meiner Nachbarn ist prunkvoll und gesund gewachsen während meine Neckarkönigin schon lange eingegangen war. Es lag heuer auch sehr am Wetter! Feuerbohne haben aber glaube ich Fäden und die Neckarkönigin hat keine, was sehr viel Arbeit spart!
LG
Cerifera
Die Feuerbohne meiner Nachbarn ist prunkvoll und gesund gewachsen während meine Neckarkönigin schon lange eingegangen war. Es lag heuer auch sehr am Wetter! Feuerbohne haben aber glaube ich Fäden und die Neckarkönigin hat keine, was sehr viel Arbeit spart!
LG
Cerifera
-
- Gartenplauscher
Re: Feuerbohne
Hallo günlemeli, ich vermute, dass Du nicht die Kresse, sondern die Kapuzinerkresse mit der Feuerbohne vergleichen lassen wolltest. Oder? Sonst könnte man ja gleich Katze und Regenwurm in ihrer Verwendbarkeit vergleichen. Feuerbohnen werden vorwiegend als Zierpflanzen benutzt und sind sehr dankbare Kletterer. Bei mir zieren sie von Juni (Aussaat Mitte Mai) bis Ende Oktober den Balkon. Die Kapuzinerkresse ist sowohl als Kletterer als auch als toller Bodendecker verwendbar. Außerdem schmecken Blüten und Blätter hervorragend im Salat. Beide Pflanzen keimen nach der Aussaat im Mai schnell. Viele Grüße Maiglöckchen
Re: Feuerbohne
Auch wenn es jetzt so langsam total am Thema vorbeigeht:
Über die "Hängequalitäten" der Kapuzinerkresse habe ich an anderer Stelle schon berichtet.
Heuer wars aber irgendwie nicht so gut.
Über die "Hängequalitäten" der Kapuzinerkresse habe ich an anderer Stelle schon berichtet.
Heuer wars aber irgendwie nicht so gut.