Wer kennt Roten Senf?

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor
Re: Wer kennt Roten Senf?

Beitrag von unermüdlich » Mo Apr 27, 2009 12:04

Hallo Ludmilla,
schau dort mal nach,da gibt es eine Sorte Mustard Oriental Giant Red (Rotes Senfblatt aus Asien)
http://www.samentraum.de/pageID_3210081.html

Gruß
Unermüdlich
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Ludmilla
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Ludmilla » Mo Apr 27, 2009 12:43

unermüdlich, Du bist Spitze =D>
Die von Dir genannte Sorte ist es zwar nicht, aber der Shop hat noch "Mustard Oriental Ruby Steaks" im Angebot - und diese indische Blattsenfsorte scheint es zu sein.
roter senf - indischer Blattsenf.jpg
indischer Blattsenf
roter senf - indischer Blattsenf.jpg (14.57 KiB) 2803 mal betrachtet
Demnach habe ich mich getäuscht und es ist wirklich eine Senfpflanze - man lernt nie aus :doh:
Und diese Pflanze scheint auch noch ganz problemlos den Sommer über sä- und erntenbar zu sein, da wird mein Mann begeistert sein. Die mexikanische Agastache hab ich auch schon gefunden, bin gespannt welche Sonderwünsche noch kommen :lol:

Zur Zeit könnte ich mich vierteilen und hätte immer noch genug im Garten zu tun. Heute kommt auch noch der Schotter für Wege usw., in 10 Tagen kommt der Bagger der für den Zaunbau Grasnarbe und Hecke rausnimmt, diese Woche kommen die Weiden für den hinteren Zaun (der bestehende Jägerzaun hält sich nur noch am langen Gras fest, das immer reinwächst) und ich hab noch keine Stangen und keinen Draht, Eisendünger muss ich streuen weil wir zu viel Moos haben und das möglichst bevor das Gras wieder gemäht werden muss, Baumstümpfe müssen entfernt werden (ganz unökologisch mit Salzsäure - aber bei über 20 Nadelbaumwurzeln :mad: ), ein Stück Hainbuchenhecke muss noch gestutzt werden damit ich dann Maschendraht befestigen kann bevor die Hecke am anderen Ende schon wieder zu viel wuchert, und natürlich Kräuterbeet, Hochbeet und Hügelbeete für all die Kräuter und Gemüse auf den südlichen Fensterbrettern vorbereiten.
Wenn ich das alles so auf einem Haufen seh bin ich schon erschöpft. Kein Wunder dass ich abends ins Bett falle wie ein Stein. Kann ich richtig froh sein, dass jetzt ein Gewitter droht und ich Pause machen und was essen darf.
Was mir so auffällt: Kräuter und Gemüse gehen problemlos auf und gedeihen, mit Blumen und Stauden hab ich immer Pech - da geht kaum was auf und vieles bald wieder ein :smirk:
Herzlichste Grüße von Ludmilla
Bild

unermüdlich
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von unermüdlich » Mo Apr 27, 2009 14:32

Hallo Ludmilla,
dann drücken wir mal für alles was Du dir wünschst das es in Erfüllung geht,
einschließlich der Wünsche Deines Mannes.

Sag uns Bescheid ob der Salat schmeckt.

Gruß
Unermüdlich

P.S. Die auch dazu gelernt hat
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter,besch.......eiden von oben bis unten.
Sprichwort

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Cerifera » Mo Apr 27, 2009 23:37

also doch roter Senf? Ich hörte was von Frisee-Salat. :doh:

Antworten