ich habe ueberall in den Treibhaeusern immer Blumen mitgesaet, also "Hilfsblumen" wie Zinnien, Calendula, Kapuzinerkresse, und die entsprechenden Hilfs- und Abwehrpflanzen: Gurken - Dill, K.-Kresse, Knoblauch, Paprika - Kerbel, Sellerie. Steht alles auf der Bio-Gaertner Seite unter dem jeweiligen Gemuese.
Wenn die Blumen bluehen kommen auch die Bienen und andere Insekten. Im ehemaligen Paprika/Gurken-Treibhaus blueht gerade der Sellerie und der Koriander und die Blueten sind voll mit Marienkaefern, Bienen und allen moeglichen kleinen Insekten, Lavendel moegen Bienen besonders gern, den pflanze ich am Eingang vom Treibhaus, weil er doch sehr gross wird und mehrjaehrig ist. Alles Einjaehrige saee ich zwischen das Gemuese.
Gruss Carmen
Paprika
-
- Rasenmäher
Re: Paprika
Also mit den Gruken läuft jetzt alles prima seit dem ich selbst die Biene bin :-)
Nur die Paprika werden so gelb unten (siehe Bilder)
& die Tomaten haben noch keine einzige Frucht -.-' obwohl sie schon riesig sind (sieh auch Bilder)
Nur die Paprika werden so gelb unten (siehe Bilder)
& die Tomaten haben noch keine einzige Frucht -.-' obwohl sie schon riesig sind (sieh auch Bilder)
Re: Paprika
Eine Handvoll Hornmehl (pro Pflanze) könnte bei den Paprika helfen.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Magnesiummangel laut Buch.
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Bei den Tomaten bestäube ich von Hand, indem ich immer zwei Blüten ineinander stupfe, wenn ich gieße und der Fruchansatz ist absolut klasse! Allerdings habe ich nur zwei Stauden, da hält sich der Aufwand in Grenzen. ;)
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)