Zucchiniproblem
-
- Gartenprofessor
Problem werden Läuse sein ,die von den Ameisen unterstützt werden. Ameisen melken die Läuse regelrecht, dafür werden sie sogar von ihnen gegen ihre Feinde verteidigt. Da wo Ameisen sind ,gibts auch Schädlinge an Wurzel .
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
ja aber was kann ich da machen? Diese braunen Erdameisen sind überall im Gemüsegarten
Re: Zucchiniproblem
unsere Ameisenkolonien unter der schwarzen Folie in den Treibhaeusern habe ich mit Backpulver komplett ausgerottet.
- Cerifera
- Bio-Genie
So sehen meine beiden Zucchini Coucourzelle aus.
Nach dem Entfernen sämtlicher Gräser und Mieren siehts schon etwas besser aus. An der großen freien Stelle links oben im Bild habe ich die drei Teile Meerrettich eingepflanzt. Gabs hier nicht im Rewe sondern im Kaufland. Bin ich mal gespannt ob das was wird - da die nicht die beste Qualität in ihrer Gemüseabteilung hier haben...
Nach dem Entfernen sämtlicher Gräser und Mieren siehts schon etwas besser aus. An der großen freien Stelle links oben im Bild habe ich die drei Teile Meerrettich eingepflanzt. Gabs hier nicht im Rewe sondern im Kaufland. Bin ich mal gespannt ob das was wird - da die nicht die beste Qualität in ihrer Gemüseabteilung hier haben...
- Carolyn
- Bio-Genie
Bei meinem gelben Zucchini sind jetzt auch die beiden ältesten Blätter (von sechs) gelb mit grünen Blattadern. Bin neugierig, wie sich das entwickelt...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)