Meister Lampe frisst mir alles weg!!!!

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
Bea
Rasenmäher
Rasenmäher

Meister Lampe frisst mir alles weg!!!!

Beitrag von Bea » Mi Jul 01, 2009 09:50

Könnt ihr mir helfen. :?:

Auch in diesem Jahr habe ich mir wieder sehr viel Mühe mit meinem Garten gegeben. Viel gezupft ,gesät ,gehackt und gejätet.
Aber leider wurde ich auch dieses Jahr nicht verschont. Da unser Haus sich nicht weit von einem großen Wald befindet kommt es des öfteren vor ,dass mir Hasen meinen ganzen Salat wegfressen. Eine Menge hab ich schon versucht ,war aber nie das richtige dabei . Ich bin vor einigen Tagen auf eine Seite einer Firma gestoßen, die einen Schutztunnel für Pflanzen vertreiben, der glaub ich genau das richtige für mich wäre. Man kann ihn super schnell aufbauen und beliebig lang erweitern.
Das würde mir schon sehr gefallen. Was sagt ihr dazu ?
Schaut doch mal rein http://www.gardenguard.net/ und schreibt mir was ich machen soll!

mfg Bea :mrgreen:

Mama Heike
Gartenguru
Gartenguru

Re: Meister Lampe frisst mir alles weg!!!!

Beitrag von Mama Heike » Mi Jul 01, 2009 16:58

Hallo Bea,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Der Tunnel hat aber Nachteile. Die Kaninchen, oder auch Hasen können sie da drunter durchbuddeln. Wobei nur die Kaninchen richtige Gänge graben, glaube ich. Und die Bestäubung deiner Blühpflanzen wäre auch fraglich. Bei Salat, würde es ja keine Rolle spielen.
Lieben Gruß Heike

Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Re: Meister Lampe frisst mir alles weg!!!!

Beitrag von Cerifera » Mi Jul 01, 2009 17:11

Hast Du es schon mal mit Kaninchenzaun versucht? Also Maschendrahtzaun? Den könntest Du auch etwas einbuddeln oder sie um ein Hügelbeet herum machen. Solche Tunnel und Folien sind immer recht teuer und meistens halten sie der Witterung nicht lange stand. Außerdem glaube ich wenn die wirklich hungrig sind dann fressen sie sich durch das Plastik durch :???:

Antworten