hallo ihr bio-gärtner,
ich hab da ein beet, etwa 4cm tief, unten beton. kann ich da salat reinsetzen? oder radieschen? oder sonst was?
vielen dank
pirulero
beet mit 4 cm tiefe. was kann ich da pflanzen?
Re: beet mit 4 cm tiefe. was kann ich da pflanzen?
Hi,
das von Dir genannte Gemüse wird nicht funktionieren - sogar Radischen haben schon doppelt so lange Wurzeln wie Dein Beet tief ist.
Eventuell könnte sich eine niedrige Thymiansorte dort halten.
Ansonsten würde ich den Bereich als Zierbeet nehmen und z.B. Mittagsblumen oder Hauswurzen dort reinsetzen.
das von Dir genannte Gemüse wird nicht funktionieren - sogar Radischen haben schon doppelt so lange Wurzeln wie Dein Beet tief ist.
Eventuell könnte sich eine niedrige Thymiansorte dort halten.
Ansonsten würde ich den Bereich als Zierbeet nehmen und z.B. Mittagsblumen oder Hauswurzen dort reinsetzen.
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
da kannst Du wirklich nur Flachwurzler einsetzen. Pfefferminze würde gehen, vinca minor, Thymian (deutscher winter), Schnittlauch, Kresse. Gemüse kannst Du höchstens so einen Pflücksalat oder Spinat oder Feldsalat probieren. Radieschen werden nicht einmal im Blumenkasten richtig etwas also würde ich das erst gar nicht probieren (sind wie federmohn schon sagte Tiefwurzler).
LG
Cerifera
LG
Cerifera
oh vielen dank für eure lieben antworten. ich hab mir jetzt was andres überlegt. ich mach das beet einfach mit einer holzkonstruktion höher, so 20/25cm, dann muesste doch um einiges mehr zu pflanzen sein.
Dadurch düfte der Bodan auch nicht allzu schnell austrocknen.
Bei 4cm Höhe müsstest Du im Sommer permanent wässern.
Bei 4cm Höhe müsstest Du im Sommer permanent wässern.