ich bin seid einigen Wochen stolzer Besitzer eines Kleuingartens.Waehrend meine Freundin sich um den Rosenschnitt gekuemmert hat war meine erste handlung im Garten das Beikraut aus dem Gewaechshaus zu entfernen,ich glaub es handelte sich zum grossen teil um vogelmiere.da wo nix gewachsen ist war ein dichter moosteppich.der vorbesitzer hat einfach etwas kalk draufgestreut,ohne umzuharken etc.ich hab nun die groessten moosfetzen entfernt und die erde etwas gewendet und gelockert.das war ca 2-3 wochen her.nun ist wieder ein leichter gruener teppich zu erkennen,das frisch gekeimte beikraut macht mir keine angst.
kann ich nun etwas kalk gg das moos in die erde einarbeiten,wenn ich in ca 2-3 wochen die vorgezogenen tomaten einpflanzen will?welche menge kalk benoetige ich da ungefaehr?kann mir jemand eine bestimmte marke/sorte empfehlen?ich will ausserdem noch etwas urgesteinsmehl einarbeiten.
desweiteren will ich die flaeche im beet in 3 teile teilen,wobei jeweils tomaten,gurken und paprika gepflanzt werden sollen.
kann mir da jemand allgemein noch einige tips geben?
wie gesagt,ich bin anfaenger im gartenbau

vielen dank schonmal im vorraus!