Viel Blattwerk wenig Frucht
Viel Blattwerk wenig Frucht
Hallo.
Ich hab wunderschöne Gurken- und Zucchinipflanzen in meinem Garten. Der Boden wurde mit Pferdemist gedüngt und ich hab 2 mal verdünnte Brennesseljauch zugegeben (1:20). Die Früchte sind jetzt seit 2 Wochen sichtbar wollen aber nicht so wirklich wachsen....an anderer Stelle wurde nur mit Hornspänen und Brennesjauche gedüngt und dort sind die Gurken bereits verzehrfertig....hab ich zuviel Stickstoff zugegeben?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
LG.
A.
Ich hab wunderschöne Gurken- und Zucchinipflanzen in meinem Garten. Der Boden wurde mit Pferdemist gedüngt und ich hab 2 mal verdünnte Brennesseljauch zugegeben (1:20). Die Früchte sind jetzt seit 2 Wochen sichtbar wollen aber nicht so wirklich wachsen....an anderer Stelle wurde nur mit Hornspänen und Brennesjauche gedüngt und dort sind die Gurken bereits verzehrfertig....hab ich zuviel Stickstoff zugegeben?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
LG.
A.
- Momo
- Gartenprofessor
Ich habe auch Gurken- und Zucchinipflanzen in meinen Garten die Gurken kommen schon aber bei den Zucchinipflanzen wurden die Blüten abgebrochen garantiert von hasen Wohne neben einen Feld
Re: Viel Blattwerk wenig Frucht
Nö.
Das ist ja das komische die Früchte sind ja vorhanden bleiben nur klein...die Gurke ohne Mist bekam zur gleichen Zeit die Füchte ist aber schon fertig...diese hat auch weninger Blattwerk....*seufz*
LG.
A.
Das ist ja das komische die Früchte sind ja vorhanden bleiben nur klein...die Gurke ohne Mist bekam zur gleichen Zeit die Füchte ist aber schon fertig...diese hat auch weninger Blattwerk....*seufz*
LG.
A.
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Gurken aus, aber die Zucchini brauchen viel Wärme und viel Wasser um ordentlich zu wachsen. Letzteres war längere Zeit nicht gerade üppig. Außerdem sind sie wie Tomatenpflanzen. Anfangs tun sie sich ein bischen schwer, aber dann geht's plötzlich ab wie Nachbars Lumpi - wirst sehen.Adamkos hat geschrieben:Nö.
LG.
A.
Gruß John F.
Endlich eine Antwort.....DANKE!
Also ich denke zu wenig Wasser hatte die Früchtchen nicht...aber es ist nicht gerade warm seit 2 Wochen...und deine Worte in Gottes Ohr...obwohl ....ich hab immern och Zucchini-Chutney aus dem letzten Jahr ;-))
A.
Also ich denke zu wenig Wasser hatte die Früchtchen nicht...aber es ist nicht gerade warm seit 2 Wochen...und deine Worte in Gottes Ohr...obwohl ....ich hab immern och Zucchini-Chutney aus dem letzten Jahr ;-))
A.

Da wäre ich ja mal am Rezept interessiert - Danke im Voraus.Adamkos hat geschrieben:Endlich eine Antwort.....DANKE!
A.
Gruß John F.
ich auch
Flo
Flo
viele gärtner gehen auf gras, alle gärtner beißen irgendwann einmal ins gras, und manche rauchen es auch...
Zucchini-Chutney
Man nehme:
- 3kg Zucchini (ohne Kerne)
-2 rote Paprika (oder gelbe)
-1 Zwiebel gewürfelt
-1kg Zucker
-1 Liter Weinessig
-2 Esslöffel scharfer Senf
-etwas Cayennpfeffer nach Belieben
-2 Esslöffel Curry
-1 Esslöffel Kurkuma
-1 Esslöffel Curry
-1 Esslöffel süßer Paprika
- 1 Teelöffel gemahlenen Ingwer ( ich hab ein riesen Stück frischen genommen)
- 2 Esslöffel Mehl
Zucchini und Paprika würfeln, salzen (nach Gefühl) über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen abseihen, vom salz gezogenes Wasser weggießen.
Beides in einen großen Topf füllen und nun die restlichen Zutaten dazugegen.
Alles vermengen, eine knappe halbe Stunde kochen lassen, immer wieder umrühren, in heiße Gläser füllen verschließen.
Dazu passt Geflügel und Reis sehr gut.
Ist ein sehr fettarmes Gericht.
Der Weinessig hat mir nicht soooo gut geschmeckt muß ich sagen. Vielleicht will jemand experimentieren. Ich machte aber auch doppelte Menge....vielleicht stimmte das dann nicht mehr so und man hat den Essig zu sewhr geschmeckt.
LG.
A.
Man nehme:
-2 rote Paprika (oder gelbe)
-1 Zwiebel gewürfelt
-1kg Zucker
-1 Liter Weinessig
-2 Esslöffel scharfer Senf
-etwas Cayennpfeffer nach Belieben
-2 Esslöffel Curry
-1 Esslöffel Kurkuma
-1 Esslöffel Curry
-1 Esslöffel süßer Paprika
- 1 Teelöffel gemahlenen Ingwer ( ich hab ein riesen Stück frischen genommen)
- 2 Esslöffel Mehl
Zucchini und Paprika würfeln, salzen (nach Gefühl) über Nacht stehen lassen, am nächsten Morgen abseihen, vom salz gezogenes Wasser weggießen.
Beides in einen großen Topf füllen und nun die restlichen Zutaten dazugegen.
Alles vermengen, eine knappe halbe Stunde kochen lassen, immer wieder umrühren, in heiße Gläser füllen verschließen.
Dazu passt Geflügel und Reis sehr gut.
Ist ein sehr fettarmes Gericht.
Der Weinessig hat mir nicht soooo gut geschmeckt muß ich sagen. Vielleicht will jemand experimentieren. Ich machte aber auch doppelte Menge....vielleicht stimmte das dann nicht mehr so und man hat den Essig zu sewhr geschmeckt.
LG.
A.
Zuletzt geändert von Adamkos am Mi Jun 18, 2008 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
danke....das probiere ich ausAdamkos hat geschrieben:Zucchini-Chutney
Man nehme:
-2 rote Paprika (oder gelbe)......

Gruß John F.
1 oder 2 EL Curry?
Egal, denk ich mal. 3 kg Zucchini vertragen sicher auch 3 EL
Egal, denk ich mal. 3 kg Zucchini vertragen sicher auch 3 EL