Für so viele Setzlinge wird der Platz auf keinen Fall reichen. Wenn unser Nachbar mal erreichbar ist werden wir ihn fragen seine brachliegende Wiese unter Umständen mitnutzen zu können. Aber auch dann wird es nicht reichen. Den Grossteil werden wir wohl verschenken müssen. - Vielleicht probieren wir auch Ceriferas Vorschlag und ziehen einige Gurken in den Töpfen hoch. Das wäre dann standortflexibler...Wanderer hat geschrieben:Hallo Thurnus habe ich da richig Gelesen mehrere Hundert Setzlinge ? musst ja ein riesiges Feld zum Bepflanzen haben Gurken sollte man zur richtigen Entwicklung einen Meter versetzt Planzen ,wenn Du sie Gepflanzt hast würde ich gerne ein Bild sehen wenn du so nett wärst .noch eine Frage wie Regelst du das Giesen ? Nehme an Du wirst Automatisch Bewässern . Auf deine Frage zum Boden müssten eigentlich normales Düngen und Bodenlockern reichen.
Bzgl. Bild gerne. Mal sehen wer mir eine Kamera ausleiht.
Wie ich mir das Bewässern vorstelle habe ich versucht oben zu beschreiben, Zitat: "Neben jeder Gurke eine Kuhle in den Damm buddeln und selbige mit fettem Lehm auskleiden. Die Kuhlen werden dann täglich mit Wasser gefüllt um eine gleichmässige Wasserversorgung der Gurken zu ermöglichen."
Automatisch Bewässern... Du überschätzt unsere finanziellen Möglichkeiten.
Normales Düngen... hm... haben einen 80l Behälter mit Brennnesseljauche angesetzt. Reicht das?