Ach ja klar. Es gibt ja auch noch Gewächshäuser.
Gestern habe ich in unserem Garten-Bau-Markt entdeckt, dass es auch so Schutzhütchen für Jungpflanzen gibt. Ähnlich wie Pylonen (schreibt man das so?) für den Straßenverkehr. Kleine Plastikhüte, die man über die Jungpflanze stülpt.
Ich habe jetzt zwar keine Panik vor evtl. noch eintretendem Frost - aber rein theoretisch: würde das auch gegen Frost schützen? Kann es in dieser Monaten theoretisch noch Frost geben, dass der Boden zufriert und die Wurzeln beschädigen könnte?
Kresse als Mulchdecke?
Re: Kresse als Mulchdecke?
Liebe Grüße
Liz
Liz
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Sie würden etwas gegen Frost schützen, ähnlich wie ein ungeheiztes Mini-Gewächshaus, da weniger Luftaustausch stattfindet. Hier im Forum hat kürzlich jemand geschrieben, dass er die verwendet hätte...
So stark, dass die Erde zufriert wohl nicht, sonst nähmen ja auch Kartoffeln und Dahlien usw. Schaden. Erde ist ein guter Frostschutz. Aber alles, was aus der Erde rausschaut kann Schaden nehmen.
So stark, dass die Erde zufriert wohl nicht, sonst nähmen ja auch Kartoffeln und Dahlien usw. Schaden. Erde ist ein guter Frostschutz. Aber alles, was aus der Erde rausschaut kann Schaden nehmen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
diese Hüte sind eigentlich mehr zum Schutz vor Vögel und Schnecken gedacht, gegen wirklichen Frost hilft das nichts. Stell Dich mal bei 0 Grad mit einem Regencape raus, das schützt zwar vor Wind, aber die Kälte geht nicht weg ;-)
Re: Kresse als Mulchdecke?
Nun ja - je nach Kältegrad und Windstärke kann das schon hilfreich sein.Cerifera hat geschrieben:diese Hüte sind eigentlich mehr zum Schutz vor Vögel und Schnecken gedacht, gegen wirklichen Frost hilft das nichts. Stell Dich mal bei 0 Grad mit einem Regencape raus, das schützt zwar vor Wind, aber die Kälte geht nicht weg ;-)
Abgesehen davon kann ich die Hüte bei Tomaten und Co ohnehin nur dann verwenden, solange die Pflanze noch so klein ist. Die Hüte sind ca. 20cm hoch und spitz zulaufend.
Liebe Grüße
Liz
Liz