weißauchnichtalles hat geschrieben:Was'n hier los - habt ihr nur noch drei Wochen zu leben, oder was?
Guten Morgen weißauchnichtalles,
ja wa, da biste platt bei so viel Tiefsinn.
Ne, also meinste, das klingt so, als wenn ich in drei Wochen nicht mehr wär................?????????
.......aber ein bißchen haste recht - ich war mal ziemlich krank - da kommen einem schon so etliche Gedanken.....lauter so ernsthaftes Zeug........da muß wohl was von übergeblieben sein
Auch guten Morgen Cerifera,
Ja du, das mit diesem Atommüllendlager ist ja wirklich wieder der Hammer............und dann diese Art, wie damit umgegangen wird. Echt, ich könnt .............platzen!!! Die Politiker agieren meist so, als wären wir entweder komlett blöde hirnlose Zombis oder als wären wir eigentlich nicht da.........
Ich kann mich noch ziemlich gut errinnern, daß ich an dem Tschernobyl- Tag damals meine 3 kleinen Kinder aus dem Garten gesammelt habe und wir in der Tür der Waschküche standen, denn es regnete auch gerade bei uns............... ich war so fassungslos !!!!!!konnte gar nicht glauben, was ich da gerade im Radio gehört hatte................
In dem Jahr haben wir kein Gemüse angebaut, haben den Sandkasten zugemacht und 12 Monate keinerlei Milchprodukte gegessen oder getrunken.......wir haben regelmäßig/monatlich in Oldenburg auf der Uni angerufen (die waren da recht alternativ und auskunftsbereit) und haben uns die aktuellen Strahlenbelastungswerte durchgeben lassen.......... Es war ein schreckliches Gefühl, nicht zu wissen wie sich all das auf die Gesundheit meiner drei Jungs auswirken würde - und ich weiß es ja heut noch nicht.........
Im Folgejahr habe ich dann wieder gegärtnert. Es hieß damals, es sei besser Biogemüse mit Strahlenbelastung zu essen, als konventionell angebautes Gemüse mit Strahlenbelastung. na ja, belastet war ja eh alles (und ist es ja zum Teil auch heute noch). Zweijähriges Gemüse (wie z.b.: Lauch, Steckrüben,aber auch Möhren) haben wir im Folgejahr nicht zugekauft, weil wir nicht wusten, ob es evtl. aus dem Kühlhaus und also vom Supergaujahr war. Äpfel wurden nicht im Supermarkt gekauft, da ja bekannt war, das immer die Ernte von Vorjahr zuerst verkauft wird. Nicht gegessen haben wir Preiselbeeren aus den skandinavischen Ländern weil langsam wachsende Dinge viel höher belastet sein solln. Pilze gabs bei uns seit dem auch nicht mehr...........
Na ja, ich hör mal auf zu erzählen, sonst denkt "weißauchnichtalles" noch wo möglich, ich sei doch in drei Wochen tot.............
Ne, also da gabs schon die eine oder andere Begebenheit in meinem Leben..... da kommt frau schon mal ins grübeln.
....aber machts nix........bin immer noch da