Sammelthread: Fortschritt im Garten
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Bei Föhn-Wetter sehe ich hier die Berge. Insofern ... könnte sein, dass ich dann sozusagen bis zu Dir schauen kann, gauner. Zumindest die Himmelsrichtung stimmt so ungefähr.
Tja, ich muss mich um meinen Garten alleine kümmern, da bleibt vieles liegen.
Edit: Ich muss mich korrigieren, ganz allein versorge ich meinen Garten nicht. Am WE hilft meine Sis meistens für drei oder vier Stunden mit. Das motiviert ungemein und manches ist allein einfach auch kaum zu machen.
Tja, ich muss mich um meinen Garten alleine kümmern, da bleibt vieles liegen.
Edit: Ich muss mich korrigieren, ganz allein versorge ich meinen Garten nicht. Am WE hilft meine Sis meistens für drei oder vier Stunden mit. Das motiviert ungemein und manches ist allein einfach auch kaum zu machen.
Zuletzt geändert von Carolyn am So Mai 31, 2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Cerifera
- Bio-Genie
oh Gauner das Mulchmaterial hast Du auch gleich neben Deinem Garten da wäre ich schon lange mit dem Mäher drübergefahren und hätte es mir geschnappt
Sehen voll gut aus Deine Kartoffeln!
Bin mal gespannt. Mein Nachbar hat jetzt Kartoffeln in den Boden - dem der den Giersch umgestochen hat. Er hat mir welche angeboten aber ich habe leider keinen Platz mehr
Er hat noch Platz und hab gesagt er soll die bei sich noch reinmachen. Mal sehen wenn die was werden und ich sie ihm mal brav anhäufel könnt ich bestimmt welche abhaben
Habe heute nichts im Garten gemacht es hat mal geschüttet und war sonst auch nicht gerade himmlich...
Dafür hab ich gesaugt, Bad, Küche und das hintere Zimmer entstaubt, ein Fenster geputzt und den losen Kitt gleich ein bisschen weggekratzt und so ein Anti-Schimmel Mittel draufgesprüht. Dann stand da mehrere Stunden einwirken lassen
Bin froh wenn die Fenster heuer gemacht werden - mein Vater will uns dabei helfen - beim Erkerfenster läuft bei direktem Regen darauf sogar das Wasser aufs Fensterbrett
Gibt hier noch so viel zu tun im und am Haus bin so froh, dass der stressige April und Anfang Mai rum sind und ich endlich wieder was machen kann - gestern bin ich auch wieder ausgefallen weil ich tierische Schmerzen hatte - diese Periodengeschichte ist 50 mal schlimmer am ersten Tag bei mir als alle OP Schmerzen zusammengenommen. Wenn es da ein Kraut gäbe wär ich echt froh. Den Schafgarbentee hab ich bisher nur einmal getrunken - aus dem Supermarkt - der war so bitter, dass ich den nur mit viiiiiiiieeeel Zucker runtergebracht hatte. Den soll man laut Packung 10 Minuten ziehen lassen.
Habt Ihr Erfahrung mit Kräutern gegen Regelschmerzen - am besten was wo auch die Rückenschmerzen weggehen
Sehen voll gut aus Deine Kartoffeln!
Bin mal gespannt. Mein Nachbar hat jetzt Kartoffeln in den Boden - dem der den Giersch umgestochen hat. Er hat mir welche angeboten aber ich habe leider keinen Platz mehr
Er hat noch Platz und hab gesagt er soll die bei sich noch reinmachen. Mal sehen wenn die was werden und ich sie ihm mal brav anhäufel könnt ich bestimmt welche abhaben
Habe heute nichts im Garten gemacht es hat mal geschüttet und war sonst auch nicht gerade himmlich...
Dafür hab ich gesaugt, Bad, Küche und das hintere Zimmer entstaubt, ein Fenster geputzt und den losen Kitt gleich ein bisschen weggekratzt und so ein Anti-Schimmel Mittel draufgesprüht. Dann stand da mehrere Stunden einwirken lassen
Bin froh wenn die Fenster heuer gemacht werden - mein Vater will uns dabei helfen - beim Erkerfenster läuft bei direktem Regen darauf sogar das Wasser aufs Fensterbrett
Gibt hier noch so viel zu tun im und am Haus bin so froh, dass der stressige April und Anfang Mai rum sind und ich endlich wieder was machen kann - gestern bin ich auch wieder ausgefallen weil ich tierische Schmerzen hatte - diese Periodengeschichte ist 50 mal schlimmer am ersten Tag bei mir als alle OP Schmerzen zusammengenommen. Wenn es da ein Kraut gäbe wär ich echt froh. Den Schafgarbentee hab ich bisher nur einmal getrunken - aus dem Supermarkt - der war so bitter, dass ich den nur mit viiiiiiiieeeel Zucker runtergebracht hatte. Den soll man laut Packung 10 Minuten ziehen lassen.
Habt Ihr Erfahrung mit Kräutern gegen Regelschmerzen - am besten was wo auch die Rückenschmerzen weggehen
-
- Gartenprofessor
Dann muss ich auch mal die Blicke schweifen lassen über meine Heimat
Blick vom Weinberg aus über user Tal
Blick vom Weinberg aus über user Tal
- Carolyn
- Bio-Genie
Das ist es, was ich an Bayern mag und immer vermisse, wenn ich im Norden bin: Dass man was sieht!
Gestern habe ich entdeckt, dass mein Zucchini kommt! Und die Bohnen wachsen weiter, trotzdem sie so gelb sind. Jetzt habe ich ihnen Kirschbaumzweige beigesteckt, auf der Südwest-Seite (neben den Reihen), dann haben sie etwas mehr Schatten, solange sie so klein sind. Und ich hab die ersten beiden Gurken geerntet und verspeist. *mjam*
Nachdem meine Sis und ich gestern eimerweise Gras aus dem Garten geholt haben, sieht er jetzt auch wieder richtig nett aus! Und heute können dann endlich Zinnien, Astern, Löwenmaul usw. nach draussen, sowie Sonnenblumen und ein paar andere Sachen gesäht werden!
Gestern habe ich entdeckt, dass mein Zucchini kommt! Und die Bohnen wachsen weiter, trotzdem sie so gelb sind. Jetzt habe ich ihnen Kirschbaumzweige beigesteckt, auf der Südwest-Seite (neben den Reihen), dann haben sie etwas mehr Schatten, solange sie so klein sind. Und ich hab die ersten beiden Gurken geerntet und verspeist. *mjam*
Nachdem meine Sis und ich gestern eimerweise Gras aus dem Garten geholt haben, sieht er jetzt auch wieder richtig nett aus! Und heute können dann endlich Zinnien, Astern, Löwenmaul usw. nach draussen, sowie Sonnenblumen und ein paar andere Sachen gesäht werden!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
-
- Gartenprofessor
Bin ich aber richtig neidisc auf deine Gurken wann hast Du sie denn Gesät ? Hatte meine dieses Jahr fast fergessen zu Säen bin drei Wochen hinterher werden aber hoffentlich auch groß sind die Ersten Fruchtansätze zu Sehen
Wanderer gruß ins Outbäk (Dahoim isch Dahoim )
Wanderer gruß ins Outbäk (Dahoim isch Dahoim )
- Carolyn
- Bio-Genie
Wanderer, es sind veredelte Gurken vom Gärtner im Gewächshaus. ;) Allerdings werde ich nächste Woche wohl im Schnitt täglich eine Gurke ernten können und das von nur drei Pflanzen. Bin schon am Überlegen, ob ich sie nicht frühzeitig abnehme, damit es auch Nachfolger gibt.
-
- Gartenprofessor
Wenn Du mehrere Planzen hast Probiers mit der Hälten aus dann weist Du für die nächste Saison bescheid so mache ichs auch habe die Hälte unserer Gurken Gekappt die Anderen lasse ich so wachsen zum vergleich .
- Carolyn
- Bio-Genie
Da die Gurken sowieso unterschiedlich gut tragen, wäre das bei nur drei Pflanzen nicht aussagekräftig. Die Seitentriebe habe ich jetzt allerdings mal gekappt, schon damit ich selber noch ins Gewächshaus reinkomme in eine paar Wochen.
-
- Gartenprofessor
hast auch wieder recht , was denkst Du übers Köpfen hilfts oder nicht ? :
- Carolyn
- Bio-Genie
Da ich die Gurken im Gewächshaus an Tomatenstangen hochziehe, werde ich sie bestimmt nicht köpfen!
Bei den Freilandgurken, die auf dem Boden liegen, werde ich es mir überlegen, wenn sie soweit sind. Dann sehe ich ja auch, wie sie sich verzweigen.
Bei den Freilandgurken, die auf dem Boden liegen, werde ich es mir überlegen, wenn sie soweit sind. Dann sehe ich ja auch, wie sie sich verzweigen.
-
- Gartenprofessor
Habe kein Gewächshaus lasse sie aber trotzdem Ranken dann Faulen sie nicht so schnell
Bohnen und Mangold
Bohnen und Mangold
- Mama Heike
- Gartenguru
Re: Sammelthread: Fortschritt im Garten
Hallo Wanderer, dein Mangold ist ja schon riesig!
Meiner hat mal grade erst gekeimt und kommt auch nicht wirklich in die Puschen, liegt wahrscheinlich auch wieder an meiner dammichen Erde.
Wird wohl dieses Jahr gar nichts so richtig geben, aber das habe ich geahnt.
Meiner hat mal grade erst gekeimt und kommt auch nicht wirklich in die Puschen, liegt wahrscheinlich auch wieder an meiner dammichen Erde.
Wird wohl dieses Jahr gar nichts so richtig geben, aber das habe ich geahnt.
Lieben Gruß Heike