Richtig, absaufen kann hier nichts.Carolyn hat geschrieben:Ich glaube, absaufen ist da bestimmt nicht das Problem. Da ist eher jeder Tropfen kostbar.Waldfussel hat geschrieben:Bei unserem sandigen Boden ...
So sehr ich über meinen schweren Lehmboden manchmal schimpfe, aber Sand will ich auf keinen Fall haben! Da biste ja nur noch am Gießen! Oder, Waldfussel?
Aber wir haben einige ungebrannte Lehmziegel aus dem Haus (sind am Renovieren) zerbröselt und im Garten verteilt außerdem damals schon als wir den Garten vom Ziergarten zum Nutzgarten gemacht haben jede Menge Kompost aus der Kompostierungsanlage und eigenen und einige Säcke Steinmehl.
Wenn es ein paar Tage lang nicht regnet, stellen wir jeden Abend für ne halbe Stunde den Rasensprenger an über den ganzen Garten, zum Glück haben wir einen Brunnen.
Aber ich bin ganz glücklich mit dem lockeren Boden, lässt sich super bearbeiten, Unkraut zupfen geht total locker und alles wächst prima, wenn man mit Kompost, Brennnesseljauche und Hornspänen nachhilft.
Für den Meerrettich habe ich mir schon was überlegt. Wir haben noch einen Mörtelkübel, der im Boden Löcher hat. Den werden wir irgendwo versenken für den Meerrettich und auch gleich Melisse und Minze dazu setzen.
Der Liebstöckel bleibt aber bis auf Weiteres dort.