Hallo meine Lieben,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch im richtigen Forum bin.
Ich habe ein kleines Beet zuhause, wo ich meist Schnittlauch, Petersilie und eine Tomatenstaude anpflanze. Der Schnittlauch bleibt ja und wächst dann jedes Jahr recht schön. Nur fällt mir heuer auf, dass die Halme oder Röhren sehr grob und dick sind. Vom Geschmack ist das nicht von Bedeutung - denke ich zumindest - aber es sieht nicht schön aus, wenn man so riesige Röhren dann fein schneiden will.
Kann bzw. soll man da was dagegen machen oder bilde ich mir das ein und eigentlich passt alles?
Vielen Dank für Eure Mühen
Euer Fifi
Schnittlauch
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Ich wäre froh wenn zwei meiner Sorten endlich mal dicker Halme bekommen würden.
Es gibt verschiedene Sorten beim Schnittlauch das schon mal vorweg. Hatte letztes Jahr Schnittlauch gesäht und der ist heuer auch etwas dicker geworden. Meine Oma meinte es gibt Sorten die erst im Altern richtig dick werden.
Die Sorte Forescate die rot blüht ist von Anfang an bläulich und dick. Ich mag solchen Schnittlauch lieber - Geschmackssache.
Du könntest Dir ja beim Lidl z. B. neues Saatgut besorgen von dünnem oder mitteldickem Schnittlauch und neu sähen?
Hast Du ein Bild von Deinem Schnittlauch oder eine Sortenbezeichnung?
Es gibt verschiedene Sorten beim Schnittlauch das schon mal vorweg. Hatte letztes Jahr Schnittlauch gesäht und der ist heuer auch etwas dicker geworden. Meine Oma meinte es gibt Sorten die erst im Altern richtig dick werden.
Die Sorte Forescate die rot blüht ist von Anfang an bläulich und dick. Ich mag solchen Schnittlauch lieber - Geschmackssache.
Du könntest Dir ja beim Lidl z. B. neues Saatgut besorgen von dünnem oder mitteldickem Schnittlauch und neu sähen?
Hast Du ein Bild von Deinem Schnittlauch oder eine Sortenbezeichnung?
Re: Schnittlauch
Könnte es sein dass der einfach Blüten treibt?
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Schnittlauch hat auch an dünnen Stielchen Blüten. Denke es ist echt ne bestimmte Sorte - da gibts ja mindestens vier die ich weiß.
Re: Schnittlauch
Lasse mich gerne belehren
Bei uns nennt sich das übrigens "Schniedling"

Bei uns nennt sich das übrigens "Schniedling"