Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft
Salatgurken am Boden ranken oder in die Luft
Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder ne Frage.... Bin nur bei euch zum fragen, denn ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen machen können, denn dies ist mein erstes Gartenjahr und ich freu mich so übers Garteln....
Ach ja ich hatte ja eine Frage... Meine Salatgurken sind im Freiland zwischen dem Zuckermais. Hab auch schon schöne dicke Stämmchen in die Erde gehauen (zum Glück hatte kein Nachbar eine Kamera, denn das sah sicher zum schießen lustig aus... Ich mit Hammer beim Stöcke in die Erde kloppen, die großer als ich sind... ). Hätte dann noch evtl. Schnüre gespannt, damit die Gurken schön ranken können.
Und ich hätte den Platz unten in der Erde noch genutzt um im Sinne der guten Nachbarschaft noch Salat oder irgendwelches kleines Zeugs zu pflanzen.
Aber irgendwie kommen mir jetzt Zweifel, ob es nicht besser ist, wenn ich die Gurken auf schönem Mulch auf dem Boden ranken lasse....
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?????????????
Hab mal wieder ne Frage.... Bin nur bei euch zum fragen, denn ich habe leider noch keine eigenen Erfahrungen machen können, denn dies ist mein erstes Gartenjahr und ich freu mich so übers Garteln....
Ach ja ich hatte ja eine Frage... Meine Salatgurken sind im Freiland zwischen dem Zuckermais. Hab auch schon schöne dicke Stämmchen in die Erde gehauen (zum Glück hatte kein Nachbar eine Kamera, denn das sah sicher zum schießen lustig aus... Ich mit Hammer beim Stöcke in die Erde kloppen, die großer als ich sind... ). Hätte dann noch evtl. Schnüre gespannt, damit die Gurken schön ranken können.
Und ich hätte den Platz unten in der Erde noch genutzt um im Sinne der guten Nachbarschaft noch Salat oder irgendwelches kleines Zeugs zu pflanzen.
Aber irgendwie kommen mir jetzt Zweifel, ob es nicht besser ist, wenn ich die Gurken auf schönem Mulch auf dem Boden ranken lasse....
Was meint ihr?
Was würdet ihr tun?????????????
Sonnige Grüße von Missie!