Paprika

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Carrie Gold
Rasenmäher
Rasenmäher

Paprika

Beitrag von Carrie Gold » So Jun 07, 2009 18:14

Also ich bin ein absoluter Neuling in Sachen gärtnern usw.
Ich bin auch nur daran geraten weil bei dem Haus was wir uns gekauft haben ein kleines Gewäschshaus dabei war...

In diesem Jahr habe Paprika (rot, gelb & grün) angepflanzt & 3 Tomatenpflanzen (alles Fleischtomaten) & eine Salatgurkenpflanze sowie wie Minischlangengurkenpflanze...

Mit den Tomaten hab ich absolut kein Probleme, haben zwar noch keine Früchte aber blühen trotzdem kräftig...
Aber bei den Gurken geht es schon los, also die Minischlangenpflanze wird unten total gelb und auch die blüten vertrocknet und es bilden sich keine Früchte, außer eine bis jetzt. Bei der anderen Gurke ist es genauso, es sind zwar etliche Blüten dran aber die vertrocknen nachher und die "Frucht" die da schon so dran ist vertrocknet auch & wird gelb :-( Die Pflanze hatte aber auch noch keine einzige Frucht...
Bei den Paprika ist es nicht viel besser, die gelbe und die grüne Pflanze ist noch relativ klein & die Blätter verfärben sich gelblich...Die rote Paprikapflanze hat zwar schon die ersten beide Früchte jedoch werden ihre Blätter auch schon leicht gelblich...:-(

Mein Pflegeverhalten: Den Boden hab ich mit aufgeweichten Pferdeäppeln bearbeitet, von meinen eigenen ;-)
Anfang Mai hab ich noch ein wenig Torf um die Pflanzen & auf den gesamten Boden verteilt. Die Pflanzen kriegen ca. alle 2 Tage 20 - 30 Liter Wasser, verteilt und mit Brause an der Gießkanne von oben direkt auf die Pflanzen. Das Wasser ist Regenwasser, kein Leitungswasser.

Das Fenster vom Gewächshaus steht immer offen & die Tür auch jedoch ist einHühnergitter davor angebracht weil meine Katzen sonst die Pflanzen düngen -.-'

Vielen Dank schon mal für eure nette Hilfe

Bio-Hotel Kaufmann
Gartenplauscher
Gartenplauscher

Re: Paprika

Beitrag von Bio-Hotel Kaufmann » So Jun 07, 2009 18:28