was ist mit meinen kartoffeln?
was ist mit meinen kartoffeln?
Schaut euch mal meine Kartoffeln an.... Hab heute eine Pflanze, die ganz schlechtes Kraut hatte, geerntet. Raus kamen Kartoffeln mit komischen weißen Flecken. Das Kraut der Kartoffeln sieht auch komisch aus.
Schauts euch mal an.... Was meint ihr dazu? kann ich die Kartoffeln überhaupt essen... Hab ja kleine Kinder und will die nicht vergiften mit Schimmelpilzen oder so...
Schauts euch mal an.... Was meint ihr dazu? kann ich die Kartoffeln überhaupt essen... Hab ja kleine Kinder und will die nicht vergiften mit Schimmelpilzen oder so...
Sonnige Grüße von Missie!
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Könnte Borytris oder Krautfäule sein bin mir absolut nicht sicher - hatte selbst noch nie Kartoffeln. Ich würde die Kartoffeln jedenfalls nicht essen oder meinen Kindern geben
Sehen alle Deine Pflanzen so aus?
Sehen alle Deine Pflanzen so aus?
Re: was ist mit meinen kartoffeln?
Nein es sehen nicht alle Pflanzen so aus. Zumindest die Blätter, die Kartoffeln kann ich ja noch nicht sehen.... Bei manchen Pflanzen ist eine Ranke betroffen, die andere ist gesund... Komisch ge.... Am liebsten würde ich alles rausreißen und den Platz für anderes nutzen...
- Mama Heike
- Gartenguru
Habe auch grade nach Krautfäule gegoogelt, habe die wahrscheinlich an meinen Tomaten. Werde nun alle Blätter abmachen, die komisch aussehen und im Müll entsorgen.
Lieben Gruß Heike
Bei mir haben ein paar vereinzelte Blätter auch solche braunen Flecken. Ich dachte dabei aber eher and Brandflecken durch Sonneneinwirkung - wenn die sich mal heraus getraut hat.
Aber was sind diese weißen Flecken an der Kartoffel? Können wir die essen????
http://www.vsz.de/contenido/cms/upload/ ... ternet.pdf
Ab Seite 18. Bild Seite 19, ganz unten. Da können auch Kartoffeln betroffen werden.
Das hat mir jedenfalls Google auf die schnelle ausgespuckt.
Ab Seite 18. Bild Seite 19, ganz unten. Da können auch Kartoffeln betroffen werden.
Das hat mir jedenfalls Google auf die schnelle ausgespuckt.
- Mama Heike
- Gartenguru
Also meine Kartoffeln haben auch die Krautfäule bekommen. Habe nun gestern erstmal nur das komplette Kraut abgeschnitten und werde heute nach den Knollen gucken.
Lieben Gruß Heike