Hallo Zusammen,
bin im Arbeitsplan für Juni über den Begriff "Sellerie im Knollenansatz freistellen" gestolpert. Kann mir jemand verraten was das nun genau bedeutet?
Liebe Grüße,
Anrevi
Sellerie
Re: Sellerie
Hallo Anrevi,
Sellerie wird so in die Erde gesetzt, dass er in den ersten Tagen etwas wackelig steht...bei Kohlrabi macht man das auch. Setzt man diese Gemüsearten zu tief, bilden sie keine Knollen.
Ich denke, dass das damit gemeint ist....
LG Nemesia
Sellerie wird so in die Erde gesetzt, dass er in den ersten Tagen etwas wackelig steht...bei Kohlrabi macht man das auch. Setzt man diese Gemüsearten zu tief, bilden sie keine Knollen.
Ich denke, dass das damit gemeint ist....
LG Nemesia
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
joa und das stimmt! Genau aus diesem Grund gelingen mir weder Kohlrabi noch Sellerie weil ich ein Tiefpflanzer bin
Meine Tomaten und Paprika lieben es hihi
Meine Tomaten und Paprika lieben es hihi
-
- Balkongärtner
...na sowas... Sachen gibts...
Vielen Dank für die Erklärung. Meine Pflänzchen sind in so kleinen Erdcontainern, also ja schon mit Erde umgeben. Frage mich gerade, ob ich da noch Einfluß auf tief oder flach einpflanzen habe?
Liebe Grüße,
Anrevi
Vielen Dank für die Erklärung. Meine Pflänzchen sind in so kleinen Erdcontainern, also ja schon mit Erde umgeben. Frage mich gerade, ob ich da noch Einfluß auf tief oder flach einpflanzen habe?
Liebe Grüße,
Anrevi
Re: Sellerie
Ja sicher Du kannst die Erde oben herum vorsichtig abstreichen und die Pflanze etwas höher setzen...Hier kann man das ganz gut sehen:Anrevi hat geschrieben:Meine Pflänzchen sind in so kleinen Erdcontainern, also ja schon mit Erde umgeben. Frage mich gerade, ob ich da noch Einfluß auf tief oder flach einpflanzen habe?
http://www.livingathome.de/pflanzen_gae ... rubrikid=3
Viel Glück und liebe Grüße von Nemesia
-
- Balkongärtner
Ihr Lieben,
AHA!! Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Ich glaube, da muss ich meinen Sellerie noch ein Stück weit ausbuddeln...
Liebe Grüße,
Anrevi
AHA!! Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Ich glaube, da muss ich meinen Sellerie noch ein Stück weit ausbuddeln...
Liebe Grüße,
Anrevi