Ist das ein Salat den man essen kann?

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
Benutzeravatar
Tscharlie
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 752
Registriert: Sa Feb 22, 2020 07:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Ist das ein Salat den man essen kann?

Beitrag von Tscharlie » Fr Jun 04, 2021 11:07

Hallo,

in unserem Garten ist das
2021-06-04-02.JPG
2021-06-04-02.JPG (159.83 KiB) 2048 mal betrachtet
Kommt möglicherweise vom Vogelfutter.

Was ist das? Sieht aus wie ein Salat.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Ist das ein Salat den man essen kann?

Beitrag von Mia » Fr Jun 04, 2021 16:42

Huhu, Tscharlie, :smile:

für mich sieht das aus wie Spinat. Und dessen rundliche Samen könnten im Vogelfutter drin gewesen sein. Salatsamen sind ja fein, wie Kommas, ich denke nicht, dass solche einem Vogelfutter beigegeben werden.
Das Geschöpf was Du da hast, 'schießt' gerade, es will blühen. Es sieht nicht so aus, als würde es einen langen Stängel mit hellblauen 'Wegwartenblüten' schieben, wie Salat, sondern, als käme da ein zuckerhutförmiges Hütchen mit weißlichen Blüten hoch, wie beim Spinat.

Ich würde an Deiner Stelle folgendes tun: pflück unten, am besten von noch nicht blühendem Kraut, ein paar Blätter, lass die in einem Topf auf dem Herd mit etwas Wasser zusammenfallen und probiere sie: dann weist Du es sicher.
Meines Erachtens ist das Spinat. Und nun: Guten Appetit!

Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten