Können Süßlupinen nachreifen?

Gemüse, Salate, Kräuter, Heilkräuter, Gewürze und Pilze
Antworten
maxmoon
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jul 22, 2022 15:07
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Können Süßlupinen nachreifen?

Beitrag von maxmoon » Sa Sep 23, 2023 21:39

Weil mein Garten in einem anderen Land ist und ich wieder zurück nach Deutschland musste, habe ich schon alle Süßlupinen gesammelt. Die Schoten waren jedoch noch grün, auch wenn diese schon groß sind.

Beim auspacken habe ich jedoch gesehen, dass die Lupinen jedoch noch sehr klein und grün sind und ich weiß nicht wirklich ob diese so verzehrt werden können?

Ist es möglich, dass die Schoten noch nachreifen? Also dass ich diese einfach irgendwo stehen lasse und erst später verzerre?

Oder ist hier Hopfen und Malz verloren und ich muss alles wegwerfen?

Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Bild

Bild
Mein Blog: utopify.org

Antworten