Hi!
Hat jemand denn Erfahrung mit dem Anpflanzen dieser Frucht in unseren Gefilden, geht das gut, was sollte man beachten und wie pflegeaufwendig ist denn das? Ich habe es bisher leider immer nur auf Bildern gesehen, nicht mehr, aber fände das natürlich klasse. Alleine die Früchte des gabzen sind extrem toll anzusehen und auch die Farbigkeit insgesamt hat es mir angetan.
Vorher muss ich aber eh noch schauen, wo man das herbekommen kann.
Schokoladenwein?
- roccalana
- Alter Hase
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Guten Abend Kresselei
das ist ja mal eine schöne Frage, "Schokoladenwein".....
Davon habe ich echt noch nie gehört, und natürlich sofort nachgelesen. Dabei habe ich gesehen, dass u.a. auch Gärtner Pötschke diese Pflanze anbietet.
Dort steht auch, dass sie mit Schutz winterhart sein soll.
Persönliche Erfahrung habe ich leider nicht damit, aber wenn ich hier eine Pflanze bekommen kann, werde ich sie mir besorgen, wenigstens eine
Ein schönes Wochenende
Roccalana
das ist ja mal eine schöne Frage, "Schokoladenwein".....
Davon habe ich echt noch nie gehört, und natürlich sofort nachgelesen. Dabei habe ich gesehen, dass u.a. auch Gärtner Pötschke diese Pflanze anbietet.
Dort steht auch, dass sie mit Schutz winterhart sein soll.
Persönliche Erfahrung habe ich leider nicht damit, aber wenn ich hier eine Pflanze bekommen kann, werde ich sie mir besorgen, wenigstens eine
Ein schönes Wochenende
Roccalana
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!
-
- Bio-Genie
Hallo Kresselei,
ich habe Samen da, werde sie jetzt erstmal drinnen ausäen und hoffen, dass sie überhaupt keimen.
Weitere Erfahrungen mit der schönen Akebie habe ich auch noch nicht.
Aber falls Du Samen oder Pflanzen bekommst, denke daran, dass sie eine zweite Pflanze als Befruchter benötigen!
Denke auch Du daran, liebe Roccalana!
Ansonsten soll ihr Anbau im Garten ja recht leicht sein.
Lieben Gruß,
Mia
ich habe Samen da, werde sie jetzt erstmal drinnen ausäen und hoffen, dass sie überhaupt keimen.
Weitere Erfahrungen mit der schönen Akebie habe ich auch noch nicht.
Aber falls Du Samen oder Pflanzen bekommst, denke daran, dass sie eine zweite Pflanze als Befruchter benötigen!
Denke auch Du daran, liebe Roccalana!
Ansonsten soll ihr Anbau im Garten ja recht leicht sein.
Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.
- roccalana
- Alter Hase
Hallo Mia
vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mich mal nach Samen umschauen.
Rita
vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich mich mal nach Samen umschauen.
Rita
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!
- kresselei
- Balkongärtner
Re: Schokoladenwein?
Ui - danke euch beiden! Ja, ich fand es auch schön, als ich mal Bilder gesehen hatte - sieht eben toll aus und hat auch einen klingenden Namen!
Das mit der zweiten Pflanze werde ich mir auch auf jeden Fall merken, denn das wäre ja zwingend notwendig!
Das mit der zweiten Pflanze werde ich mir auch auf jeden Fall merken, denn das wäre ja zwingend notwendig!
-
- Balkongärtner
Re: Schokoladenwein?
Hey, mein Vater hat so eine Pflanze auch bei sich. Bin mir recht sicher, diese Blüten und Blätter schonmal bei ihm gesehen zu haben. Werde mich bei ihm um Ratschläge erkundigen und mich wieder bei euch melden. LG