Die MÜSSEN!!! Ich hab meine Ableger noch nicht versetzt, ich komme einfach nicht dazu. Ich muss auch erst das Beet gründlich vom Unkraut befreien, umgraben und Kompost einarbeiten und dann wieder herrichten. Und meine Ableger sind nicht getopft...
Soweit ich mich erinnere haben wir auch letztes Jahr die Ableger erst im September gesetzt, wenn auch nicht ganz so spät. Ausgeblieben ist keiner (wobei ich immer drei Ableger zu einer Pflanze zusammensetze), aber der Ertrag war wie immer im ersten Jahr auch nicht so hoch.
Erdbeeren
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Mama Heike
- Gartenguru
Re: Erdbeeren
Ich werd es eben einfach probieren. Nur muss ich die Enten eine Weile fern halten, sonst graben die sie mir wieder aus.
Lieben Gruß Heike
- Pusteblume
- Gartenprofessor
Ich möchte gerne zwischen den Erdbeerpflanzen Knoblauch stecken. Bloß wann steckt man jetzt den Knoblauch? Jetzt im Herbst? Oder im kommenden Frühjahr?
LG
Pusteblume
LG
Pusteblume
- Carolyn
- Bio-Genie
Kannst Du meines Wissens machen wie Du willst. Ich stecke ihn im Herbst gleich, wenn ich die Erdbeeren gepflanzt habe.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
- Pusteblume
- Gartenprofessor
Hi Caro
Danke für die schnelle Antwort. Das sehe ich auch so wie. Nur in sämtlichen Gartenmärkten gibt es kein Knoblauch zum Stecken. Dadurch kam ich jetzt durcheinander.
Ich denke auch der Knoblauch aus dem Gartenmarkt eignet sich besser, als der aus'm Supermarkt.
LG Pusteblume
Danke für die schnelle Antwort. Das sehe ich auch so wie. Nur in sämtlichen Gartenmärkten gibt es kein Knoblauch zum Stecken. Dadurch kam ich jetzt durcheinander.
Ich denke auch der Knoblauch aus dem Gartenmarkt eignet sich besser, als der aus'm Supermarkt.
LG Pusteblume
- Carolyn
- Bio-Genie
Ich hab beim ersten Mal Knoblauch aus dem Supermarkt genommen und es klappte wunderbar! Wenn Du keinen anderen bekommst, würde ich es damit auf jeden Fall versuchen.