Winterschutz/Laub
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Na das Kind von Elphalba meint sie Yggdrasil ;-)
Klar sind Nachbarschaftsstreitigkeiten nicht schön. Es hörte sich nur schon so festgefahren an. Klar nö wenn die doch nicht so verkehrt ist würde ich vielleicht mal mit der reden. Vielleicht hat sie sogar einen guten Gartentipp für Dich mit ca. 70 Jahren bestimmt!!! Nur das mit der Nagelschere aufm Rasen des muss wirklich ned sein - man kanns echt übertreiben LOL
Na ja und wenn die wirklich lesbisch sind erklärt das vielleicht auch wieso sie sich so verhalten. Es kommt ja auch immer darauf an, wie sich die anderen ihnen gegenüber verhalten! Weißt ja nicht was da schon vorgefallen ist. Vielleicht stören sich Deine anderen Nachbarn nur an dieser einen Tatsache...
Klar sind Nachbarschaftsstreitigkeiten nicht schön. Es hörte sich nur schon so festgefahren an. Klar nö wenn die doch nicht so verkehrt ist würde ich vielleicht mal mit der reden. Vielleicht hat sie sogar einen guten Gartentipp für Dich mit ca. 70 Jahren bestimmt!!! Nur das mit der Nagelschere aufm Rasen des muss wirklich ned sein - man kanns echt übertreiben LOL
Na ja und wenn die wirklich lesbisch sind erklärt das vielleicht auch wieso sie sich so verhalten. Es kommt ja auch immer darauf an, wie sich die anderen ihnen gegenüber verhalten! Weißt ja nicht was da schon vorgefallen ist. Vielleicht stören sich Deine anderen Nachbarn nur an dieser einen Tatsache...
-
- Gartenplauscher
Re: Winterschutz/Laub
Genau das meinte ich. Solange Hoffnung auf friedliche Nachbarschaft existiert, sollte man alles dafür tun.
Gruß,
Maiglöckchen
Gruß,
Maiglöckchen
-
- Gartenplauscher
Hallo,
Ich bin etwas bekümmert, dass ihr glaubt, ich habe etwas gegen Cerifera. Ganz im Gegenteil, ich verfolge ihre Beiträge schon länger und freue mich auch über ihre herzerfrischende Art. Nur die Ratschläge für Elphaba fand ich zu diesem Zeitpunkt unüberlegt. Ich denke, sie sieht das jetzt auch so.
Elphaba, könntest Du evtl. in ein paar Wochen berichten, wie die Sache sich entwickelt? Ich bin nämlich neugierig.
Liebe Grüße,
Maiglöckchen
Ich bin etwas bekümmert, dass ihr glaubt, ich habe etwas gegen Cerifera. Ganz im Gegenteil, ich verfolge ihre Beiträge schon länger und freue mich auch über ihre herzerfrischende Art. Nur die Ratschläge für Elphaba fand ich zu diesem Zeitpunkt unüberlegt. Ich denke, sie sieht das jetzt auch so.
Elphaba, könntest Du evtl. in ein paar Wochen berichten, wie die Sache sich entwickelt? Ich bin nämlich neugierig.
Liebe Grüße,
Maiglöckchen
Ja, habe ich einfach nicht ganz gerafft
- Cerifera
- Bio-Genie
Schmarrn maiglöckchen, das hat hier keiner gedacht und ich am allerwenigsten
Hätte ich mich von Dir angegriffen gefühlt hätte ich mich anders verhalten. Klar ich habe mich da vielleicht etwas übereifrig ausgedrückt (Ausdruck = 6 *gg*). Und die Franken schimpfen halt mal gerne
Yggdrasil hat das wahrscheinlich etwas hastig überflogen und so kam halt ein Missverständnis auf. Kein Problem Leute, sowas passiert doch jedem Mal
Ich glaube nicht, dass es weiter Probleme geben wird wenn die Nachbarin im Grunde doch nett ist - Kinder spüren so etwas, das sehe ich genauso. In diesem Fall dann wohl doch eher nicht auf die direkten Nachbarn hören und selbst mit der Frau in Kontakt treten. Sollten das die direkten Nachbarn Dir übelnehmen?
Hätte ich mich von Dir angegriffen gefühlt hätte ich mich anders verhalten. Klar ich habe mich da vielleicht etwas übereifrig ausgedrückt (Ausdruck = 6 *gg*). Und die Franken schimpfen halt mal gerne
Yggdrasil hat das wahrscheinlich etwas hastig überflogen und so kam halt ein Missverständnis auf. Kein Problem Leute, sowas passiert doch jedem Mal
Ich glaube nicht, dass es weiter Probleme geben wird wenn die Nachbarin im Grunde doch nett ist - Kinder spüren so etwas, das sehe ich genauso. In diesem Fall dann wohl doch eher nicht auf die direkten Nachbarn hören und selbst mit der Frau in Kontakt treten. Sollten das die direkten Nachbarn Dir übelnehmen?
-
- Gartenplauscher
Hallo Cerifera,
na da ist ja alles o.k. Man trifft sich sicher wieder im Forum.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Maiglöckchen
na da ist ja alles o.k. Man trifft sich sicher wieder im Forum.
Einen schönen Restsonntag wünscht
Maiglöckchen
Hi!
Also, einen leichten Sockenschuss hat die DAme mit Sicherheit. Warum auch immer. Sie eckt nicht nur mit unseren direkten Nachbarn an, sondern wie ich inzwischen erfahren habe, hat so ziemlich jeder der anderen Nachbarn im Laufe der Jahre diverse Konflikte über Nichtigkeiten gehabt.
Aber was solls- ich bin bis jetzt sehr nett zu ihr, mein Sohn besucht sie regelmäßig in ihrem Garten und hilft ihr beim Laub harken (Wieso macht er das eigentlich nie bei mir ?) und in die Konflikte die sie mit unseren direkten Nachbarn hat, mische ich mich erstmal nicht ein. Es geht um Äste die über die Gartengrenze hängen. Finde ich extrem albern, aber erstmal halte ich mich dort raus.
Ich glaube sie ist einfach sehr,hm, zwanghaft, was Ordnung betrifft! Neulich hat sie mich gefragt wie ich es denn aushalten würde, das vor unserer Haustür immer bunte Gemälde von Straßenmalkreiden wären und das sogar unsere Hauswand an manchen Stellen damit "verunstaltet" ist!! Tja, ich bin wohl nicht objektiv, ich finde die Kunstwerke meiner Kinder wunderschön
Wie dem auch sei, ich habe jetzt Rindenmulch um die Bäume verteilt- Das sieht etwas ordenlicher aus und der Wind pustet nicht so schnell irgentwas auf ihren heiligen Boden.
Halte Euch auf dem Laufenden!!
Viele Grüße,
Elphaba
Also, einen leichten Sockenschuss hat die DAme mit Sicherheit. Warum auch immer. Sie eckt nicht nur mit unseren direkten Nachbarn an, sondern wie ich inzwischen erfahren habe, hat so ziemlich jeder der anderen Nachbarn im Laufe der Jahre diverse Konflikte über Nichtigkeiten gehabt.
Aber was solls- ich bin bis jetzt sehr nett zu ihr, mein Sohn besucht sie regelmäßig in ihrem Garten und hilft ihr beim Laub harken (Wieso macht er das eigentlich nie bei mir ?) und in die Konflikte die sie mit unseren direkten Nachbarn hat, mische ich mich erstmal nicht ein. Es geht um Äste die über die Gartengrenze hängen. Finde ich extrem albern, aber erstmal halte ich mich dort raus.
Ich glaube sie ist einfach sehr,hm, zwanghaft, was Ordnung betrifft! Neulich hat sie mich gefragt wie ich es denn aushalten würde, das vor unserer Haustür immer bunte Gemälde von Straßenmalkreiden wären und das sogar unsere Hauswand an manchen Stellen damit "verunstaltet" ist!! Tja, ich bin wohl nicht objektiv, ich finde die Kunstwerke meiner Kinder wunderschön
Wie dem auch sei, ich habe jetzt Rindenmulch um die Bäume verteilt- Das sieht etwas ordenlicher aus und der Wind pustet nicht so schnell irgentwas auf ihren heiligen Boden.
Halte Euch auf dem Laufenden!!
Viele Grüße,
Elphaba
- Cerifera
- Bio-Genie
wieso Maxima? Der ist doch noch da - schau mal weiter oben
- Carolyn
- Bio-Genie
Als "Betroffene" mal meine paar Cent dazu : Unter Lesben gibt es die ganze Spannbreite von Typen wie auch unter Heteras. Lediglich diejenigen, die schlechte Erfahrungen mit ihrer Umgebung gemacht haben und deswegen eher "grantig" und überempfindlich sind, ist tendenziell etwas höher. Falls Du sicher gehen willst, dass sie nicht vermutet, dass Du deswegen Vorbehalte gegen sie hast, frag sie genauso beiläufig nach ihrer Frau wie Du es bei einem Mann tun würdest.Elphaba hat geschrieben:Die Dame ist lesbisch und nimmt definitiv den männlichen Part in der Beziehung ein! Kurz geschorenes graues Haar, tiefe Stimme... Ihre Freundin die auch dort wohnt ins immer betont weiblich gekleidet, hat lange Haare und um einiges netter. Ich dachte immer das homosexuelle (zumindest kenne ich sonst nur solche) eher tolerant sind, aber mein Mann meint das sie wohl sich wohl in einer Zeit geoutet haben wo die Umwelt noch nicht so tolerant war und sie deswegen jetzt auch keinen Bock mehr haben tolerant zu sein. Sie ist ca 70.
Bezogen auf das Alter gibt es evtl. eine Spezialität: Um zu vermeiden unangenehm aufzufallen versuchen manche aus dieser Generation evtl. "das was man tut" überzuerfüllen. Deswegen hat sie sich angewöhnt, den Rasen besonders akurat zu schneiden z.B. Man darf nicht vergessen, dass Homosexuelle (vorwiegend Männer) im Dritten Reich in den KZs gelandet sind (und dort auch ganz unten in der Hackordnung waren). Lesben wurden eher zwangsverheiratet...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Hallo Carolyn!!
Vielen Dank für Deine Antwort. Klingt auch irgentwie plausibel.. Vorbehalte habe ich absolut keine, aber Du hast Recht, vielleicht sollte ich das auch irgentwie deutlich in einem Nebensatz zeigen. Vielleicht ist sie dann nicht so auf Konfrontation!?
LIebe Grüße,
Elphaba
Vielen Dank für Deine Antwort. Klingt auch irgentwie plausibel.. Vorbehalte habe ich absolut keine, aber Du hast Recht, vielleicht sollte ich das auch irgentwie deutlich in einem Nebensatz zeigen. Vielleicht ist sie dann nicht so auf Konfrontation!?
LIebe Grüße,
Elphaba
- Carolyn
- Bio-Genie
Halte ich für durchaus wahrscheinlich, auch wenn EIN Nebensatz dafür evtl. nicht genügt und Du es öfter klar machen mußt. Alle ihre gartentechnischen "Marotten" wird sie deswegen aber wohl kaum aufgeben. *g*Elphaba hat geschrieben:... vielleicht sollte ich das auch irgentwie deutlich in einem Nebensatz zeigen. Vielleicht ist sie dann nicht so auf Konfrontation!?
Nicht nur, aber vor allem diese Generation ist Vorbehalte und Widerstände so sehr gewohnt, dass sie sie bewußt oder unbewußt ERWARTEN. Meist agieren sie dann nach dem Motto "Ja, ich bin lesbisch und wehe, Du hast ein Problem damit!!!" und erzeugen sich damit die Probleme erst. Ich persönlich streue es ggf. so in ein Gespräch ein, dass die Leute gar keine Chance haben, darauf zu reagieren bzw. es als aussergewöhnlich wahrzunehmen. *g* Entsprechend habe ich auch keine Probleme damit in meiner Umgebung. Und wenn sie sich dann später darüber aufregen wollen - sollen sie. Sie beruhigen sich auch wieder, wenn man ihnen Zeit gibt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)