Ich habe Andenbeeren wie auch Ananaskirsche jedes jahr.
Aus den Andenbeeren mache ich immer liköre und Marmeladen. Die sind einfach lecker .
Meine sahen letztes Jahr so aus
Andenbeere
Re: Andenbeere
Hallo,
ich werde mir auch eine AndenbeerenPhysalis zulegen (trotz geringer Ausbeute). Kann man sie direkt aus den Samen der gekauften Früchte ziehen?
Tomaten (in der Wohnung) müssen nicht bestäubt werden, habe ich gelesen und es hat bei meiner Tomate auch ohne Pinselschwingen funktioniert, denn es sind bereits ein paar klitzekleine Tomätchen dran.
Grüße, Gerossa
ich werde mir auch eine AndenbeerenPhysalis zulegen (trotz geringer Ausbeute). Kann man sie direkt aus den Samen der gekauften Früchte ziehen?
Tomaten (in der Wohnung) müssen nicht bestäubt werden, habe ich gelesen und es hat bei meiner Tomate auch ohne Pinselschwingen funktioniert, denn es sind bereits ein paar klitzekleine Tomätchen dran.
Grüße, Gerossa
- Carolyn
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Da Cerifera sich "beschwert", dass sich bei ihr Physalis selber aussamen durch herabgefallene Früchte, sollte das problemlos funktionieren. Aber dafür ist es doch dieses Jahr schon reichlich spät?Gerossa hat geschrieben:Kann man sie direkt aus den Samen der gekauften Früchte ziehen?
Bei meinen Tomaten im Gewächshaus hatte ich ohne Bestäuberhilfe durch mich keine einzige Frucht. Kann sein, dass der Luftzug durch die ganz normale Wohnungsnutzung aber reicht. An meinen noch nicht ausgepflanzten Balkontomaten habe ich auch eine Frucht ohne mein Zutun.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Re: Andenbeere
Dann werde ich es nächstes Jahr mal ausprobieren.
Oder ich lasse die Samen trocknen und kaufe jetzt Früchte.
liebe Grüße, Gerossa
Oder ich lasse die Samen trocknen und kaufe jetzt Früchte.
liebe Grüße, Gerossa