Andenbeere

Obst und Beeren
mondfee
Balkongärtner
Balkongärtner

Re: Andenbeere

Beitrag von mondfee » Fr Mai 21, 2010 11:31

Ich habe Andenbeeren wie auch Ananaskirsche jedes jahr.

Aus den Andenbeeren mache ich immer liköre und Marmeladen. Die sind einfach lecker .

Meine sahen letztes Jahr so aus

Bild

Gerossa
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von Gerossa » Mo Jun 14, 2010 00:27

Hallo,
ich werde mir auch eine AndenbeerenPhysalis zulegen (trotz geringer Ausbeute). Kann man sie direkt aus den Samen der gekauften Früchte ziehen?

Tomaten (in der Wohnung) müssen nicht bestäubt werden, habe ich gelesen und es hat bei meiner Tomate auch ohne Pinselschwingen funktioniert, denn es sind bereits ein paar klitzekleine Tomätchen dran.

Grüße, Gerossa

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 14, 2010 19:30

Gerossa hat geschrieben:Kann man sie direkt aus den Samen der gekauften Früchte ziehen?
Da Cerifera sich "beschwert", dass sich bei ihr Physalis selber aussamen durch herabgefallene Früchte, sollte das problemlos funktionieren. Aber dafür ist es doch dieses Jahr schon reichlich spät?

Bei meinen Tomaten im Gewächshaus hatte ich ohne Bestäuberhilfe durch mich keine einzige Frucht. Kann sein, dass der Luftzug durch die ganz normale Wohnungsnutzung aber reicht. An meinen noch nicht ausgepflanzten Balkontomaten habe ich auch eine Frucht ohne mein Zutun.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Gerossa
Rasenmäher
Rasenmäher

Beitrag von Gerossa » Mo Jun 28, 2010 22:01

Dann werde ich es nächstes Jahr mal ausprobieren.
Oder ich lasse die Samen trocknen und kaufe jetzt Früchte. :nod:
liebe Grüße, Gerossa

Antworten