Grüne Quitten wie verwerten ?

Obst und Beeren
Antworten
Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Luzian » Di Sep 10, 2013 18:14

Heute waren meine Schwiegereltern da und haben Obst aus ihrem Garten mit gebracht
darunter auch 10 etwas kleinere grüne Quitten. Ich war nicht da gewesen als sie kamen
und habe mich hinterher gewundert wie man kulinarisch grüne Quitten verwendet.
Ich selbst habe auch einen Quittenbaum, ( Konstantinopler Apfelquitte ) den ich aber erst
beernte, wenn die Quitten gelb und groß sind.
Meine Frage: Kann man diese grünen Quitten irgendwie einmachen ?
Zum Beispiel Apfel-Quittenmus ( das mache ich mit meinen Quitten ) ? Oder was würdet ihr damit machen ?

Viele Grüße

Luzian

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Luzian » Fr Sep 13, 2013 22:46

Habe jetzt im Netz gelesen, das grüne Quitten ebenso wie grüne Tomaten nachreifen,
wenn man sie auf die Fensterbank legt.
Stimmt das ? Na ja, werde es mal ausprobieren, wenn nicht kommen sie auf den Kompost.

Viele Grüsse

Luzian

Benutzeravatar
Indigo
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 1
Registriert: Di Okt 08, 2013 11:43
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Indigo » Di Okt 08, 2013 13:35

Soweit ich weiß stimmt das. Hast du da jetzt andere Erfahrungen gemacht? Und hast du ein schönes Rezept gefunden? :)
Besucher machen immer Freude! Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

Gemuesezeit
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 8
Registriert: So Feb 02, 2014 16:44
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Gemuesezeit » So Feb 02, 2014 21:58

Und haben die Quitten nachgereift? Oder haben sie deinen Kompost nährstoffmäßig aufgewertet? :lol:

Benutzeravatar
Luzian
Gartenplauscher
Gartenplauscher
Beiträge: 77
Registriert: Mo Dez 31, 2012 23:03
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Grünberg / Hessen
Geschlecht:

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Luzian » Mi Feb 12, 2014 20:27

Ja, sie sind tatsächlich nach 2 Wochen nachgereift und wurden dann zu Apfel-Quittenmus verarbeitet. :smile:

Viele Grüße

Luzian

laiokon
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 18, 2014 11:42
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von laiokon » Di Mär 18, 2014 14:46

Eine perfekte Passform auch für Getränke!

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Grüne Quitten wie verwerten ?

Beitrag von Carolyn » Di Mär 18, 2014 16:09

laiokon hat geschrieben:Eine perfekte Passform auch für Getränke!
Grüne Quitten habe eine Passform???

Wenn Du daran denkst sie auszuhölen, dann darfst Du mir gerne verraten, wie Du das anstellen willst. *g*

Mod-Ansage: Den Werbe-Link aus Deinem Profil habe ich dem Admin zum Löschen empfohlen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten