Probleme mit Trauerweide. Ist Sie noch zu retten?

Summertime
Balkongärtner
Balkongärtner
Re: Probleme mit Trauerweide. Ist Sie noch zu retten?

Beitrag von Summertime » Sa Jun 12, 2010 15:32

sodele bin von der einkaustour zurück.

ja ich weiss wie das ist. je genauer man etwa sumschreibt und erklärt desto besser kanns die andere seite verstehen. hab übrigens relativ ( mal mehr mal weniger ) mit computersystemen zu tun für privatanwender. also wenn du mal nen rat brauchst weisst ja wo du ihn dir holen kannst :smile: als kleines danke für die mühe.

ja ich hab kübel und zitruspflanzenerde gekauft. und als auf der packung stand das die erde sich wunderbar für gesunde wurzelbildung eignet hab ich die nun hier liegen, es ist auch nicht die billgste und hat eine gute qualität. die anderen erd sorten waren nicht die richtigen. so doof bin ich nun auch nicht :mauer: :lol: die waren entweder für gemüse oder als reine zuchterde oder die ganz billige fast nur aus torf. hab aber steine vergessen zu besorgen fällt mir jetzt ein argh.
also muss ich das morgen machen.

ja die sprossen sind zum teil schimmlig. so ein ganz feiner schimmel ist drauf. wenn ich die berühre fallen die schon von alleine ab.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63

Beitrag von Carolyn » Sa Jun 12, 2010 20:32

*loooool* Noch 'ne ITlerin. :mrgreen: Ich bin von Beruf Controllerin, dabei aber in der Firma auch noch für unsere EDV zuständig (auch wenn wir eine konzerninterne Hotline haben, die sich z.B. auch um die Server kümmert und "richtige" Arbeit ein Externer für mich erledigt). Aber dann weiß ich jetzt immerhin, woher ich die Metaphern für Dich nehmen kann. :lol: Und ich weiß, dass Du mit meiner relativ technisch-logischen Art, etwas zu erklären, klar kommst :!:

Steine kaufen? Das lohnt nicht wirklich. Hast Du ... Styroporchips, wie sie manchmal als Verpackungsmaterial verwendet werden (nein, nicht die Formteile vom Computerzubehör :mrgreen: )? Nach Hydrokulturkugeln brauche ich bei Dir gar nicht erst zu fragen. Es muss nur etwas nicht verrottbares, formstabiles sein, das wasserunempfindlich ist und keine Giftstoffe abgibt. Ich hab für solche Fälle die Scherben von alten Tontöpfen aufgehoben, aber die gibt es bei Dir sicherlich auch nicht. *g*

P.S.: Ich könnte mich grad unheimlich drüber amüsieren, dass da noch 'ne EDV-Tante am anderen Ende hockt. :lorl: :lorl: :lorl: :wink:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

KleinerJeti
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von KleinerJeti » Sa Jun 12, 2010 22:47

Hi ihr EDV Tanten, hier ist noch eine :-) Bin seit 28 Jahren in der IT tätig und leite nun seit vielen Jahren den Benutzerservice und PC Support für ein Mainzer Versicherungsunternehmen. Die Gartenarbeit mag ich eigentlich deshalb so sehr, weil sie so gar nix mit Computern zu tun hat, ein wunderbarer Ausgleich!
Carolyn, du kannst sehr gut erklären, das finde ich toll!

lg
KleinerJeti

Summertime
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Summertime » Sa Jun 12, 2010 22:55

ja moment wie kommst du drauf das ich ne tante bin? mach mal lookie in mein profil tztztztz

also mit scherben kann ich nicht dienen genauso wenig mit chips oder hydrodingsda ^^ und kaufen hatte ich nicht vor die steine. ich wohne direkt am rhein und bin steinreich :lol: morgen hol ich mir welche.

aber trotzdem irritiert mich das jetzt etwas warum du dachtest ich sei ne frau.......

KleinerJeti
Gartenprofessor
Gartenprofessor

Beitrag von KleinerJeti » Sa Jun 12, 2010 23:02

lol, also ich hab mich einfach nach Carolyn gerichtet. In deinem Profil ist das Geschlecht nicht angegeben.
Vielleicht der Hinweis auf die Einkaufstour ????

Summertime
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Summertime » Sa Jun 12, 2010 23:42

lol, also ich hab mich einfach nach Carolyn gerichtet
weibliche intuition wa? :wink:

btw.: so geändert. ^^ und ich gehe jetzt in mein bett und fahre mich herunter.

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » So Jun 13, 2010 15:33

Öööööööööööhm, soll ich jetzt erröten oder zu lachen anfangen? Ich weiß nicht, woran ich es festgemacht habe, den Nick "Summertime" als weiblich zu interpretieren. Irgendwie "klang" für mich Dein Schreibstil so. :lol: Vermutlich weil es in meiner realen Umgebung nur Frauen gab und gibt, die sich um den Garten kümmern. Obwohl sich hier im Forum ja etliche Männer tummeln. (Da gab/gibt es auch ein, zwei Profile, bei denen ich deswegen vorsichtig sein muss, weil sie für mich genau "verkehrt herum" klingen.)

Nix für ungut, ja? War einfach nur ein Irrtum meinerseits.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Summertime
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Summertime » So Jun 13, 2010 19:17

punkt 1: männer haben auch gefühle

punkt 2: dabei müssen sie nicht muttersöhnchen und schwul sein. :lol:

punkt 3: ich nenn mich deshalb summertime weil ich die sonne und den sommer mag und einfach gut drauf bin. viele sagen zu mir auch smilie *g*

und punkt 4: nein ich bin auch kein tennie oder heranwachsender mehr

wie du siehst ausnahmen gibts. ^^

hab das bäumle bearbeitet und was ich schon sagen kann ist das seitlich so kleine grüne ( blätter? ) rauswachsen. zwar nur an 2 stellen aber immerhin
werd die tips von dir behalten falls ich irgendwann wieder in so ne situation komme. :grin:

Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie

Beitrag von Carolyn » Mo Jun 14, 2010 19:36

Keinen der vier Punkte habe ich unterstellt oder bestritten. :wink: Ich selber bin auch alles andere als eine "typische" Frau. :lol:
Abgesehen davon ist mir mehr als klar, dass auch Männer Eigenschaften haben, die man statistisch gesehen vorwiegend bei Frauen findet und umgekehrt. Gott sei Dank gibt es keine "statistischen Menschen" :!:

Ich kann mich nur für meinen Irrtum entschuldigen, wenn er Dich anscheinend so irritiert. Es war nicht meine Absicht, Dir in irgendeiner Form zu nahe zu treten.

Summertime
Balkongärtner
Balkongärtner

Beitrag von Summertime » Mo Jun 14, 2010 22:18

ich habs mit humor genommen davon hab ich genug deshalb auch die smilies. musste halt schmunzeln als du das getippt hast :wink:

Antworten