hallo zusammen
da der ginko meine lieblingsbaum ist würde ich gerne ein exemplar in meiner wohnung als kübelpflanzen halten.
habt ihr vielleicht ein paar tipps diesbezüglich. welches art bzw sorte dafür am besten geeignet ist und was noch so zu beachten ist (wässerung, Düngung, erde etc)
ich bin über jede art von tipps dankbar.
Gingko
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Mein Ginkgo biloba wächst schön im Garten draußen und wird einmal ein mächtiger Baum werden - hoffe ich jedenfalls, er wächst sehr langsam.
Es soll aber eine Bonsai-Variante geben. Google doch einfach mal nach Ginkgo bonsai dann wirst Du fündig ;-)
Es soll aber eine Bonsai-Variante geben. Google doch einfach mal nach Ginkgo bonsai dann wirst Du fündig ;-)
Re: Gingko
Bei uns in der Stadt steht eine Reihe Gingko Bilobas etwas abseits am Fluss entlang. Sind tolle Bäume! Aber auch sehr groß - etwa 3-4m hoch?
Es gibt aber tatsächlich Gingko-Sorten, die recht klein bleibend sind. Im Netz bekommt man auch Samen.
http://www.amazon.de/Ginkgo-Biloba-bilo ... 140&sr=8-1
Allerdings ist das die große Sorte, die bis 30m groß werden kann. Aber dazu braucht es ein Weilchen. Wenn er zu groß wird, kann man ihn ja abgeben, wenn kein Garten zur Verfügung steht...
Es gibt aber tatsächlich Gingko-Sorten, die recht klein bleibend sind. Im Netz bekommt man auch Samen.
http://www.amazon.de/Ginkgo-Biloba-bilo ... 140&sr=8-1
Allerdings ist das die große Sorte, die bis 30m groß werden kann. Aber dazu braucht es ein Weilchen. Wenn er zu groß wird, kann man ihn ja abgeben, wenn kein Garten zur Verfügung steht...
Liebe Grüße
Liz
Liz
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
ich weiß nicht ob es da wirklich Samen für gibt ich glaube die gezüchteten kleineren Varianten wird man wohl nur wieder über Stecklinge vermehren können. Samen gibts soweit ich weiß nur vom großen Riesen und ich möchte Euch vorwarnen, die hatte ich einmal hier in der Wohnung und die muss man ja einweichen - die stinken schlimmer wie faulige Eier, frischer Pansen und Brennnesseljauche zusammen mit Kuhfladen!!!
Es gibt außer Bonsai noch weitere kleinbleibende Arten die öfters in Baumärkten oder Gärtnereien angeboten werden z. B. auch bei Dehner für 2,50 das Stück. Vielleicht führt auch eine Staudengärtnerei die im Internet vertreten ist so eine Pflanze - einfach mal bisschen stöbern ;-)
Es gibt außer Bonsai noch weitere kleinbleibende Arten die öfters in Baumärkten oder Gärtnereien angeboten werden z. B. auch bei Dehner für 2,50 das Stück. Vielleicht führt auch eine Staudengärtnerei die im Internet vertreten ist so eine Pflanze - einfach mal bisschen stöbern ;-)