Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, unser Grundstück grenzt an eine Reihe betonierter Garagen, beim Bau vor 32 Jahren wurde festgelegt, dass sie an unsere Grundstücksgrenze bauen dürfen, unser Land wurde dafür auf die Garagendächer erweitert, wo wir das Nutzungsrecht geniesen.
Auf dem Beton sind ca. 15 cm Drainage, ein Trennflies und etwa 45 cm Humus. Ich habe darauf ein kleines Gemüsebeet und ein paar Sträucher.
Nun habe ich vor einem Jahr alle meine Hibiskusse aus unserem Garten zu einer kleinen Hecke als Sichtschutz auf die Gragen gepflanzt.
Nun meine Frage, ein Garagenbenutzer hat nun Angst, dass die Hibiskuswurzeln in das Trennflies einwachsen, bzw. die darunter liegende Isolation (wahrscheinlich so etwas wie Dachpappe) verletzen könnte und dadurch Wasser in seine Garage eindringen kann, kann mir jemand sagen, ob die Wurzeln eines Hibiskus so tief wachsen, bzw. Schaden anrichten könnnen? Die Sträucher sind etwa 160cm hoch.
Viele Grüsse
Palmetto
Wurzeln Straucheibisch
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Angeblich sollen Hibiskus Flachwurzler sein aber sie haben einen sehr hohen Wasserbedarf.
Ich hätte eher Angst, dass mir meine Sträucher eingehen als dass die was kaputt machen.
Ich hätte eher Angst, dass mir meine Sträucher eingehen als dass die was kaputt machen.