Wie eng Weisdorn pflanzen?

Antworten
Miila_Mahe_Aed_OU
Rasenmäher
Rasenmäher
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mai 01, 2017 14:13
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Uuetoa/Miila/Estland
Kontaktdaten:

Wie eng Weisdorn pflanzen?

Beitrag von Miila_Mahe_Aed_OU » So Mai 14, 2017 20:44

Guten Abend,

wir sind im Aufbau einer kleinen BioFarm :hallo: in Miila/Estland und koennen zum Schutz
unserer Apfel- und Kirschenbaumplantage ein paar hundert Stecklinge Weisdorn fuer lau :thumbsup:
bekommen, weil die Baumschule demnaechst dicht macht. :???:

Nun, ich fahre am Mittwoch den 2017-05-17 nach Estland mit meinem Sprinter sowie einem
3,5t Anhaenger und koennte die Weisdorn Setzlinge auf dem Weg (die Baumschule ist in
Estland) mitnehmen.

Die Frage ist: Wie eng kann und/oder muss ich sie setzen? :nachdenk:

Ich benoetige Schutz gegen Feldhasen, Wildschweine und Elche, von Zeit zu Zeit auch
Hirsche und Rehe sowie von ungebetenen Personen :mrgreen: .

Danke im voraus
Miisu

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Wie eng Weisdorn pflanzen?

Beitrag von Mia » Mo Mai 15, 2017 23:40

Ah! Da ist ein Name!
Hallo Miisu! :smile:

Man sagt: für eine Weißdornhecke 3 Pflanzen auf einen laufenden Meter. Mir persönlich erscheint das zwar zu dicht, aber Ihr braucht ja rasch Schutz vor Eindringlingen. Von daher passt es dann ja doch. Besser verpflanzt man Weißdorne im Herbst, aber wenn es jetzt nicht anders geht... Denkt an eine gute Vorbereitung der Pflanzlöcher, etwas Kompost kann nicht schaden, angiessen ( falls der Himmel das nicht erledigt) ... und auch eine zarte Düngung Ende Juni schadet nicht.

LG
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten