Hallo - bei uns ist ein Fuhrwerk mit Pferdemist durchgefahren und hat volle Länge die Pferdeäpfel verloren.
Daraufhin bin ich auf die Idee gekommen, die Haufen einzusammeln, um meinen Pflanzen etwas Gutes zu tun.
Nur - wie wende ich die Pferdeäpfel an? Für welche Pflanzen und in welcher Menge? Direkt jetzt ausbringen, oder erst mal offen liegenlassen, oder mit irgendwas vermischen?
Bin mit meinem großen Sack Pferdegacke nun doch ratlos!!
Pferdeäpfel
Pferdeäpfel
LG Elfi
Re: Pferdeäpfel
Hallo Elfi!
Direktanwendung ist nicht gut, da zu scharf. Entweder auf einem Haufen verrotten lassen, dann im Frühling zu starkzehrenden Pflanzen (z.B. Rosen) oder - was ich für besser halte - auf den Komposthaufen geben, untermischen und verrotten lassen.
LG Flocke
Direktanwendung ist nicht gut, da zu scharf. Entweder auf einem Haufen verrotten lassen, dann im Frühling zu starkzehrenden Pflanzen (z.B. Rosen) oder - was ich für besser halte - auf den Komposthaufen geben, untermischen und verrotten lassen.
LG Flocke
Hallo,
ich schließe mich Flockes Meinung an. Lieber erst auf den Kompost, denn in Pferdeäpfeln ist oftmals auch unverdautes Saatgut von unerwünschten Wildkräutern. Über den Kompostumweg wird die Wahrscheinlichkeit ihrer Keimfähigkeit minimiert.
Gruß Schnake
ich schließe mich Flockes Meinung an. Lieber erst auf den Kompost, denn in Pferdeäpfeln ist oftmals auch unverdautes Saatgut von unerwünschten Wildkräutern. Über den Kompostumweg wird die Wahrscheinlichkeit ihrer Keimfähigkeit minimiert.
Gruß Schnake
Wer die Hände in der Erde hat, hat den Kopf im Himmel
Ich hab diese Jahr an verschiedene Stellen abgelagerten Pferdemist ausgebracht. Viel Unkraut, prächtigen Salat und Kohl.Hab 2 Paprikas in nem Mistbeet stehen...hab leider zu spät gelesen das die den Mist nicht mögen...
LG.
A.
LG.
A.