Das Kaninchen ließ sich stören, als es knabberte meine Möhre

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Antworten
Anrevi
Balkongärtner
Balkongärtner
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jun 11, 2011 18:31
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Das Kaninchen ließ sich stören, als es knabberte meine Möhre

Beitrag von Anrevi » Do Sep 01, 2011 12:37

Hallo Zusammen,

als ich heute in meinen Garten kam, sah ich ihn - den Verräter, der schon den ganzen Sommer alles kohlige aus meinem Garten vernaschte. Jetzt kann ich mir zu meiner Beetumrandung auch noch Kaninchendraht an die Beete nageln. Oder ich frage meine Chef, der ist Jäger.. :doh: . Nee, mal ehrlich. Gibt es außer Kaninchendraht noch andere Insidertipps gegen den Mummelmann?

Liebe Grüße,
Anrevi

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Das Kaninchen ließ sich stören, als es knabberte meine Möhre

Beitrag von Mia » Sa Sep 03, 2011 01:03

Hallo Anrevi, :smile:

meine Mutter macht es seit Jahren mit Hasenschreck:
http://www.janssen-natur.de/html/hasens ... ussig.html

Allerdings benutzt sie die Streuversion:
http://www2.westfalia.de/shops/garten/p ... g_dose.htm

Sie hat allerdings trotzdem überall um ihren Garten Kaninchendraht, er liegt direkt an einem wunderbaren Karnickelgelände... Also, mit dem Hasenschreck verschreckt sie nur die Einzelgänger, die trotzdem ein Loch gefunden haben. Das funktioniert aber. Vielleicht reicht Hasenschreck ja auch erstmal, um Deine Beete zu sichern. :wink:

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
Cerifera
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3753
Registriert: Mi Jan 30, 2008 11:00
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Geschlecht:

Re: Das Kaninchen ließ sich stören, als es knabberte meine Möhre

Beitrag von Cerifera » Sa Sep 03, 2011 01:50

Hast Du denn keine Katze? Also hier bei mir hab ich noch nie ein Kaninchen oder Hasen gesehen. Glaube die Marder würden da auch kurzen Prozess machen *gg*

Ich denke Du musst da wirklich Kaninchendraht ringsum spannen und auch etwas in den Boden eingraben. Wenn Du in Deiner Nähe eine Falknerei hast könntest Du dort vielleicht auch mal einen Falken oder ne Eule "ausleihen" :mrgreen:

Vielleicht helfen auch schon Hunde- oder Katzenhaare?
Also wenn ich das Problem hätte würde ich wirklich einen Falkner fragen bevor ich einen Jäger frag, der hat häufig mehr Ahnung von der Lebensweise der Beute als ein Jäger der nur schießt.

Antworten