Ich hab mir - wie gesagt - stundenlang und tagelang Seiten zum Thema durchgelesen. Die Meinungen sind recht getrennt was den Ultraschall anbelangt. Es gibt ja auch an die 200 Arten von Wühlmäusen. Bei einigen wirkt es, bei anderen nicht. So hat mir z.B. jemand erzählt, dass er mehrere Jahre alles probiert hat und nichts geholfen hat bis er so ein Ding in der Erde versenkt hat. Ganz am Anfang haben die Viecher noch bis zum Gerät hin Gänge gebudelt. Aber nach und nach rutschten sie immer weiter weg. Und nach ca. anderthalb Monaten war der Garten leer. Und zwar bis heute. Bereits mehrere Jahre.Brösel hat geschrieben:Ultraschall (ha Ultraschall ) hilft gar nix. Nervt nur mit seinem Gepiepse. Lass das, auch deinen Hunden zuliebe. Wühlmäuse interessiert das nicht. Tatsache. (Du vetreibst nur alles andere).
Ich hol mir kein Solardings. Das Gepiepse würde mich endlos nerven. Sondern ich hol eins von denen, die man ganz vergraben kann. Dann hört man nichts mehr. Ich will es ja sowieso nicht für ewig. Nur mal probieren.
Hat jemand von euch eigentlich persönliche Erfahrungen mit Wühlmäusen? Von wegen die fressen immer alles weg? Ich vermute ja langsam, das man v.a. von den Seiten im Web redet, wo jemand ein Bekämpfungsmittel verkaufen will. Ich vertrau jetzt mal meiner Freundin mit den persönlichen Erfahrungen und warte ab. Weil wenn die Viecherl nur hie und da ein Pflänzchen killen, kann ich damit leben.