Klingt gut, aber trocknet der Leim nicht im Sommerwind schnell aus, daß die Ameisen nach kurzer Zeit dann doch einfach drüberrennen können?ich verwende heuer Leim an meinen Bäumen damit sie kleben bleiben.
ameisenhaufen wo man hinschaut
Re: ameisenhaufen wo man hinschaut
Zitat Cerifera:
- Cerifera
- Bio-Genie
- Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
na dann mach ich den neu. Hab mir ne ganze Tube gekauft. Kostet ca. 6 Euro.
Ach ja, da sollen auch Ringe aus Draht umwickelt mit Wermut helfen fällt mir gerade ein. Diese muss man allerdings ständig wechseln.
LG
Cerifera
Ach ja, da sollen auch Ringe aus Draht umwickelt mit Wermut helfen fällt mir gerade ein. Diese muss man allerdings ständig wechseln.
LG
Cerifera
Wochenlang habe ich versucht die Ameisen am Rand meiner gepflasterten Spur mit allen bekannten und zu erwerbenden Mitteln zu bekämpfen-leider erfolglos.
Dann habe ich beobachtet wie sich an den betreffenden Stellen Sperlinge getummelt haben .Von Tag zu Tag wurden es immer mehr und es sah so aus als ob sie die Ameisen wegpicken.
Nach unserem 14tägigem Urlaub waren die Spatzen weg und die Ameisen auch.Leider konnte ich die Piepmätze nicht überreden auch an anderer Stelle den Ameisen den Garaus zu machen .
Dann habe ich beobachtet wie sich an den betreffenden Stellen Sperlinge getummelt haben .Von Tag zu Tag wurden es immer mehr und es sah so aus als ob sie die Ameisen wegpicken.
Nach unserem 14tägigem Urlaub waren die Spatzen weg und die Ameisen auch.Leider konnte ich die Piepmätze nicht überreden auch an anderer Stelle den Ameisen den Garaus zu machen .
Dieses Jahr habe ich eine Ameisenplage im Garten. Ameisennester sind einfach überall zu sehen. Die sind nicht nur unter jedem Stein, sondern auch auf dem Rasen und in den Pflasterfugen. So schlimm war es, glaube ich, noch nie...