Buchsbaumzünsler

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Benutzeravatar
Hapy
Moderator
Moderator
Beiträge: 465
Registriert: Mo Sep 19, 2016 22:26
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Klimazone 6b / Naturraum 05

Re: Buchsbaumzünsler

Beitrag von Hapy » Fr Sep 01, 2023 19:57

Jetzt sind keine Buchsbaumzünster-Schmetterlinge mehr im Garten. Einen Buchsbaum haben wir heute wieder aufgedeckt und ich habe nur eine Raupe gefunden. Meinen Buchsbaum haben sie Schmetterlinge wohl nicht angegriffen.

Hapy

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4721
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Buchsbaumzünsler

Beitrag von Carolyn » Sa Sep 02, 2023 13:48

Meiner ist nur noch ein totes Gerippe. War dieses Jahr schon mal kahl, hatte sich begonnen zu erholen, wurde wieder kahl gefressen. Mal sehen, ob er nächstes Jahr wieder austreibt.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Antworten