Hilfe Schnecken Invasion

Krankheiten, Heilung, Nützlinge und Schädlinge
Benutzeravatar
Yggdrasil
Moderator
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: Do Sep 02, 2004 22:02
Wohnort: Bamberg
Geschlecht:

Re: Hilfe Schnecken Invasion

Beitrag von Yggdrasil » So Okt 11, 2015 01:09

Ooh, :oops:

Ich hätte die Tierchen bestimmt nicht so schnell gefunden, wennngleich ich die schon mal irgendwo gesehen habe. Vermutlich beim Stöbern im Internet.
Selbst Unfähige können zu allem fähig sein.

Bild

cu Bild

Benutzeravatar
Carolyn
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 4728
Registriert: Do Mai 07, 2009 17:28
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: jwd. in Oberbayern
Geschlecht:

Re: Hilfe Schnecken Invasion

Beitrag von Carolyn » So Okt 11, 2015 14:58

Yggdrasil hat geschrieben:(darf ich aber nicht zu laut sagen, sonst werden unsere anderen Mädels womöglich eifersüchtig)
Also ich bestimmt nicht, Ygdrasil, denn Mia IST die Beste! Ohne sie könnten wir das Forum hier so ziemlich dicht machen.
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hilfe Schnecken Invasion

Beitrag von Mia » So Okt 11, 2015 16:50

Dankeschön, Carolyn, :hallo: :grin: :grin:

es tut immer gut, wenn man weiss, dass man nützlich ist!

Fühl Dich auch lieb ge... was auch immer Du Dir von mir wünscht. :wink:
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Benutzeravatar
roccalana
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 717
Registriert: Do Sep 19, 2013 20:45
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: Italien, Adria
Geschlecht:

Re: Hilfe Schnecken Invasion

Beitrag von roccalana » Di Okt 13, 2015 15:35

Hallo Mia :hallo:
darf ich mich noch anschließen :?:
Ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt, und währenddessen auch gedacht : Mein Gott, woher weiß sie das alles :?:
Aber auch ich, Asche auf mein Haupt, habe nicht daran gedacht, Dich tatsächlich auch dafür zu loben.
Und wenn Du dann etwas mal nicht sofort erklären kannst.........Ich denke, Du investierst eine Menge Zeit :lire2: und Nerven um es herauszukriegen .
Rückwirkend betrachtet, möchte ich mich auch nochmals herzlichst bedanken :respect: Was hätten wir, die wir zwar willens, aber meistens kaum fähig sind, das was wir tun zu überblicken, ohne Deine hilfreichen Tipps gemacht :?:
Sorry - Carolyn - :;)2: , aber solche kniffligen Fragen wie hier, werden tatsächlich meistens von Mia beantwortet.
Was mich anbetrifft, möchte ich auf Dein Basiswissen nicht verzichten.
Ich grüße Euch
Rita :soleil:
Wer nicht ganz dicht ist, ist wenigstens für alles offen!

Mia
Bio-Genie
Bio-Genie
Beiträge: 3516
Registriert: Fr Jun 04, 2010 22:27
Antispam-Sicherheitsabfrage: 63
Wohnort: östliches NRW
Geschlecht:

Re: Hilfe Schnecken Invasion

Beitrag von Mia » Di Okt 13, 2015 19:24

Danke, liebe Rita, :smile:

fühl Dich gedrückt! Ich brauche gerade etwas aufbauende Worte, denn ich habe soeben meinen geliebten Hund abgegeben.

Ja, es ist ein Stück Basiswissen. Ohne das wäre ich nicht auf Käfer, Fliegen, Schnaken oder Blattwespen gekommen. Der Rest ist google. Nur man kriegt da ja nichts, wenn man nicht halbwegs den genauen Begriff eingibt. Also, man muss schon vorher ( oder zwischendrin) etwas einschränken können, wo man hinwill. Sonst landet man komplett in der Irre.
Und das Einschränken der Möglichkeiten kann ich offenbar bis jetzt noch.
Und jetzt bin ich so unendlich traurig, dass ich über meinen Abschied sprechen will.

Lieben Gruß,
Mia
Ich möchte so ein guter Mensch werden, wie meine Hunde von mir glauben, dass ich es bin.

Antworten